+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Was ist das für ein Ding?Gruseliges Foto von mysteriösem Tier lässt Netz erschaudern

Köln – Wie wohl kaum ein anderes Tier jagen Spinnen vielen Menschen gehörige Angst ein, vor allem, wenn die Krabbeltierchen plötzlich in der Wohnung auftauchen. Sie sorgen für Ekel und Fluchtreflex.

Das Foto, das jetzt in den sozialen Medien aufgetaucht ist, dürfte genau diese Menschen so richtig gruseln.

Darauf zu sehen ist nämlich offenbar eine große, fette Spinne – mit XXL-Flügeln wie eine Fledermaus.

Alles zum Thema Facebook

Das Bild sorgt unter Facebook-Nutzern für Aufregung. Viele fragen sich, was es mit der unheimlichen Kreatur auf sich hat. „Eine fliegende Vogelspinne, 2020 kann uns nichts mehr überraschen“, schreibt etwa eine Person.

In einem sind sich die Nutzer offenbar einig: Dieses Tier ist gruselig und soll einem doch bitte nicht zu nahe kommen.

Doch was ist das für ein Ding? Unter dem Beitrag auf der Facebook-Seite „Mamalón“ steht, dass es sich um das Insekt „Antheraea polyphemus“ handele. Oder einfacher: einen Nordamerikanischen Seidenspinner.

Was es mit dem auf sich hat, erfahren Sie oben im Video.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein gruseliges Video im Netz viele Menschen so richtig geekelt. Ein Klempner hatte nichtsahnend seinen Gehörschutz aufgesetzt und plötzlich ein merkwürdiges Kribbeln am Ohr gespürt. Was er dann entdeckte, lässt wohl Vielen das Blut in den Adern gefrieren. (so)