+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

Unglück mitten in DeutschlandFlugzeug zerschellt auf Kindergarten – Pilot tot

Neuer Inhalt

Von dem Kleinflugzeug war nichts mehr übrig: Bei dem Absturz auf einen Kindergarten-Spielplatz am Dienstag (16. März) kam der Pilot ums Leben.

Ebermannstadt – Schreckliches Unglück mitten in Deutschland: Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Gelände eines Kindergartens im bayrischen Ebermannstadt ist der Pilot ums Leben gekommen. Der 64-Jährige sei im komplett zerstörten Wrack gestorben, teilte die Polizei am Dienstag (16. März) mit.

  • Kleinflugzeug stürzt auf Kindergartengelände in Bayern
  • Der Pilot kam bei dem Absturz ums Leben
  • Die Gründe für den Absturz sind nun Gegenstand der Ermittlungen

Das einmotorige Kleinflugzeug sei am Nachmittag im Außenbereich des Kindergartens von Burg Feuerstein in Ebermannstadt abgestürzt. Warum, war zunächst unklar - Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln. Kinder waren zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht vor Ort.

Flugzeug-Absturz in Bayern: 120 Einsatzkräfte waren an der Unglücksstelle 

Gegen 17:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim der Notruf ein. Insgesamt 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie aus Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und Polizei eilten sofort zum Unfallort. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Die Unfallaufnahme und Bergung des Flugzeugs dauerten am Abend an. Auch ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sollte hinzugezogen werden. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. (dpa/nb)