+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Unglaubliche AufnahmenSchlange frisst ausgewachsenes Krokodil

Python_Symbol

Ein Python ließ sich in Australien ein besonders großes Mahl schmecken.

Mount Isa – Solche extremen Aufnahmen aus der Natur bekommen wir nur selten zu sehen!

Martin Muller war gerade auf einem Kayak-Ausflug im australischen Mount Isa, als er Zeuge einer spektakulären Szene wurde. Ein Olivpython verschlang ein ausgewachsenes Australien-Krokodil in einem Rutsch. 

Muller zückte seine Kamera und hielt das Mahl fest. Die Wildtier-Station „GG Wildlife Rescue“ teilte die Bilder Mullers auf ihrer Facebook-Seite.

Alles zum Thema Facebook

Schlange verschlingt Krokodil im Ganzen

Die Bilder zeigen das Riesen-Reptil vor, während und nach seinem besonderen Mahl. Die Umrisse des Krokodils sind klar im Magenbereich der Schlange erkennbar.

Klar, dass nur Schlangen bestimmter Größenordnung zu so einer unglaublichen „Leistung“ imstande sind. Olivpythons werden bis zu vier Meter groß.

Seltenes Schauspiel

Szenen wie jene in Mount Isa sind zwar sehr selten, aber sie kommen vor.

2014 erwischten zwei Männer im australischen Darwin eine Drei-Meter-Schlange, wie sie ebenfalls ein Australien-Krokodil verspeiste.

In Florida erlebte ein Mann im Juni diesen Jahres eine ähnliche Szene – und rettete das Krokodil in letzter Minute aus den Fängen des Python.

(mah)