+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Überwachungskamera zeigt Horror-SzenenProfi-Tänzerin auf offener Straße hingerichtet

natalya

Die russische Tänzerin Natalya Pronina wurde auf offener Straße erschossen (das Foto zeigt Natalya im Juni 2019 in Moskau).

Moskau – Eine Überwachungskamera zeigt die Horror-Szenen, die sich beim Tod der Profi-Tänzerin Natalya Pronina (30) abgespielt haben.

Die junge Frau war an dem fraglichen Abend gerade in Begleitung von zwei Freundinnen unterwegs. Natalya kam gerade von der Arbeit.

TV 5“ zeigt Aufnahmen der Überwachungskamera, wie dann ein mit einer Skimaske vermummter Mann auf die kleine Gruppe zuläuft.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Maskierter Mann schießt auf Tänzerin Natalya Pronina

Plötzlich reißt er eine Pistole in die Höhe und feuert zweimal auf Natalya Pronina. Die erfolgreiche Tänzerin wurde geradezu hingerichtet, auf offener Straße.

Die Schüsse treffen Natalya mitten ins Gesicht. Ein Notarzt bringt die schwerst verletzte 30-Jährige in ein Krankenhaus. Mediziner versuchen bis zuletzt, das Leben der jungen Frau zu retten.

Natalya Pronina stirbt Heiligabend im Krankenhaus

Doch jede Hilfe kommt zu spät, Natalya Pronina erliegt wenig später ihren schweren Verletzungen. Ihr Todestag ist der 24. Dezember 2020. Heiligabend.

Ein schrecklicher Mord, der ganz Russland in Schockstarre versetzt. Und die Polizei rätselt, warum die 30-Jährige sterben musste, viel zu früh.

Viele Theorien über schrecklichen Tod von Natalya Pronina

Pronina war eine erfolgreiche Tänzerin, gewann mehrere überregionale Wettbewerbe, hatte internationale Auftritte und leitete ein Tanzstudio in Moskau.

„Sie hat wunderbar getanzt, war selbst wunderschön“, sagt eine Freundin über sie. „Sie verdiente gut, konnte sich viel leisten. Männer umschwärmten sie. Vielleicht steckt einer der Verehrer hinter der Tat.“

Als eine Bekannte dann auch noch meinte, auf den Überwachungsbildern einen Mann aus Jalta erkannt zu haben, ermittelte die Polizei unter Hochdruck. Der Verdächtige Alexander K. soll eine Fernbeziehung mit Natalya Pronina geführt haben.

Bauarbeiter soll Tänzerin Natalya Pronina gestalkt haben

Doch der Mann hat ein gutes Alibi: Zum Tatzeitpunkt soll er sich auf der Krim, also weit weg befunden haben, berichtet „a news“.

K. hingegen erklärte gegenüber den Ermittlern, Pronina habe ihm vom einem Bauarbeiter erzählt, von dem sie sich gestalkt gefühlt haben soll. Immer wieder soll er bei ihr aufgetaucht sein, ihr Blumen geschenkt haben, auch dann noch, als sie ihn deutlich abgewiesen hatte.

Auf die Spur des ominösen Stalkers ist die Polizei allerdings noch nicht gekommen.

Profi-Tänzerin Natalya Pronina soll Affäre zu Politiker gehabt haben

Inzwischen ermitteln die Beamten aber noch in einer anderen Richtung. Demnach soll Natalya Pronina eine Affäre mit einem namentlich nicht genannten Politiker gehabt haben, berichtet auch die „Moskowski Komsomolez“.

Einige Wochen sollen sich die Beiden regelmäßig getroffen haben, bis die Ehefrau des wohlhabenden Abgeordneten von der Affäre Wind bekommen habe. Sie soll Pronina daraufhin massiv bedroht haben.

Der Politiker oder seine Ehefrau sollen dann einen Profi-Killer auf die Tänzerin angesetzt haben.

Bislang sind all dies allerdings bloß mehr oder weniger stichhaltige Theorien. Die Angehörigen der Profi-Tänzerin warten weiter auf eine Aufklärung in diesem schrecklichen Mord. (jv)