+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Tragödie auf der B31Audi-Fahrerin verliert Kontrolle und prallt in Lkw – 3 Tote

Unfall Meersburg B31

Auf der B31 spielten sich am Freitagmorgen (16. Oktober) schreckliche Szenen ab. Ein PKW verlor die Kontrolle und knallte gegen einen LKW auf der Gegenspur. Das sind die Trümmer des Wagens.

Meersburg – Ein tragisches Unglück hat sich am Freitagmorgen (16. Oktober) auf der B31 zwischen Meersburg und Uhldingen-Mühlhofen abgespielt.

Ein Pkw verlor die Kontrolle und prallte gegen einen Lastwagen. Dabei kamen drei Menschen ums Leben. Zwei weitere wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Baden-Württemberg: Drei Tote und zwei Schwerverletzte nach Crash mit Lkw

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 35-jährige Audi-Fahrerin gegen neun Uhr morgens in Richtung Friedrichshafen unterwegs. Kurz nach Uhldingen soll sie dann, am Ende einer zweispurigen Fahrbahn, ins Schleudern gekommen sein. Sie verlor die Kontrolle.

Das Auto kam dadurch auf die Gegenfahrspur und prallte frontal gegen einen Lastkraftwagen.

Ein zwölf Jahre alter Junge und ein 35-jähriger Mann, die sich auf der Rückbank des Wagens befanden, wurden bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen. Der 18-jährige Beifahrer verstarb wenig später im Krankenhaus.

Fahrerin bei Unfall auf der B31 im Auto eingeklemmt

Die Fahrerin sowie ein elfjähriges Mädchen auf der Rückbank erlitten schwere Verletzungen. Die 35-jährige Frau, die bei dem Zusammenstoß eingeklemmt wurde, musste aus dem Pkw befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das schwerverletzte Mädchen und der leichtverletzte Fahrer des Lastkraftwagens wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken eingeliefert.

Die Bundesstraße wurde aufgrund der Einsatzmaßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt, eine Umleitung für den Pkw-Verkehr wurde eingerichtet. (ots/mh)