Tochter von NS-VerbrecherEdda Göring heimlich beigesetzt – Hitler angeblich Taufpate

Neuer Inhalt (3)

Adolf Hitler bei der Taufe von Edda Göring

München – Edda Göring, Tochter des NS-Kriegsverbrechers Hermann Göring, ist auf dem Münchner Waldfriedhof beerdigt worden.

Sie sei bereits am 21. Dezember 2018 gestorben und schon vor etwa zwei Monaten beigesetzt worden, sagte ein Sprecher des Kreisverwaltungsreferates am Freitag. Sie wurde 80 Jahre alt.

Edda Göring (†) lebte in München

Demnach lebte Göring bis zu ihrem Tod im Münchner Stadtteil Lehel, sie wurde in einem Urnengrab beigesetzt. Bei der Beerdigung seien nur enge Bekannte dabei gewesen, hieß es aus internen Kreisen. Angeblich hatte sie verfügt, dass die Lage der Grabstelle nicht bekannt gegeben werden soll. Die Friedhofsverwaltung gab dazu keine Auskunft.

Alles zum Thema Nationalsozialismus

Hermann Göring, der auch Kunstsammler war, spielte als rechte Hand Adolf Hitlers eine Schlüsselrolle beim Aufbau der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Er gab den Auftrag zur „Endlösung der Judenfrage“.

Adolf Hitler Eddas Taufpate

1935 heiratete er - es war seine zweite Ehe - die Schauspielerin Emmy Sonnemann. Daraus ging die Tochter hervor, die nach Benito Mussolinis Tochter Edda genannt wurde. Emmy Sonnemann starb am 8. Juni 1973 in München.

Hier lesen: U-Boot aus Zweitem Weltkrieg wieder aufgetaucht – Kapitän (96) packt aus

Medien zufolge war Hitler Eddas Taufpate. Der Internationale Militärgerichtshof in Nürnberg verurteilte Hermann Göring nach dem Krieg zum Tode. Vor der Vollstreckung tötete er sich im Oktober 1946 mit Zyankali.

(dpa)