Spektakuläres VideoDuell der Giganten: Tigerhai verfolgt Krokodil

von Niklas Brühl (nb)

Wessel-Inseln – Spektakuläres Natur-Ereignis im Pazifik: Vor der Küste der zu Australien gehörenden Wessel-Inseln kam es zu einer spannenden Verfolgungsjagd. Ein Tigerhai hatte sich einem Krokodil an die Fersen geheftet.

  • Spektakuläres Video: Tigerhai verfolgt Krokodil
  • Das Reptil konnte sich gerade so noch auf einen Felsvorsprung retten
  • Der Tigerhai hatte seine Chancen vertan

Tigerhaie können bis zu sechs Metern lang werden und gelten dazu als Allesfresser. Also hätte das Exemplar wohl auch das Krokodil nur zu gerne verspeist.

Australien: Tigerhai fordert Krokodil heraus

Die im Video aufgenommene Verfolgungsjagd dauerte rund zwei Minuten. Mit anfangs genug Abstand pirschte sich der Tigerhai immer näher an das Reptil heran.

Als der Meeres-Jäger fast die Schwanzflosse des Krokodils erreicht hatte, konnte es sich auf einen Felsvorsprung retten. Die Chancen des Tigerhais waren vertan. Wer den Kampf bei dem Naturschauspiel wohl gewonnen hätte? (nb)