+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Schwere innere Verletzungen drohenDiscounter Aldi ruft Luxus-Produkt zurück

PANO Aldi

Große Rückruf-Aktion bei Aldi: Es können sich Glassplitter in Forellenkaviar-Gläsern befinden. Das Foto wurde am 11. März 2020 aufgenommen.

von Volker Reinert (rein)

Schenefeld – Wichtiger Rückruf von Aldi Nord und Aldi Süd. Bereits am 26. November hat die Guba-Trade GmbH einen Produktrückruf ihres Forellenkaviars mitgeteilt und diesen am Mittwoch (2. Dezember) erweitert.

Gemeint ist der Forellenkaviar der Marke Gourmet Finest Cuisine, 50 g, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30. April 2021.

Forellenkaviar bei Aldi: Produkt kann Glassplitter enthalten

Bei dem Kaviar kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall Glassplitter im Produkt befinden. Von dem Verzehr des betroffenen Forellenkaviars wird daher dringend abgeraten.

Alles zum Thema Aldi

Die Warnung gilt sowohl für Aldi Nord als auch für die Aldi Süd-Filialen.

Wie das Unternehmen bereits mitgeteilt hat, wurde der betroffene Forellenkaviar mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30. April 2021 bereits aus dem Sortiment genommen.

Rückruf: Kunden können Produkt bei Aldi zurückgeben

Es besteht für Kunden die Möglichkeit den Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises, auch ohne Vorlage des Kassenbons, in den Aldi-Filialen zurückgeben.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum des Forellenkaviars ist auf dem Deckelrand einzusehen. Andere Artikel der Marke sowie des Lieferanten Guba-Trade GmbH sind nicht betroffen.

Die Guba-Trade GmbH teilte in einer Pressemitteilung mit: „Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.“ (volk)