+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Schock in QuedlinburgMann auf offener Straße erschossen – Täter flieht auf Fahrrad

Quedlinburg

In Quedlinburg ist am Montagabend (31. August 2020) ein Mann auf offener Straße erschossen worden. Ermittler sichern am Tatort Spuren.

Quedlinburg – In Quedlinburg in Sachsen-Anhalt ist am Montagabend ein Mann mit tödlichen Schussverletzungen gefunden worden.

Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet, habe ein Zeuge gegen 18.45 Uhr gemeldet, dass er eine leblose Person auf der Straße entdeckt habe.

Zuvor sollen laut einem Sprecher der Polizei Schüsse gefallen sein. Anschließend sei der Angreifer auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei fahndete am Abend unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Verdächtigen und sicherte Spuren am Tatort. Wegen einbrechender Dunkelheit musste die Suche schließlich aber abgebrochen werden.

Weitere Hintergründe waren noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. (dpa, so)