+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Rottweiler-AttackeSchrecklicher Vorfall: Junge von Hund angefallen und gebissen

Rottweiler_280521

Tarmstedt – Schrecklicher Vorfall in der Nähe von Bremen: Beim Spielen in einer Kiesgrube wurde ein Junge (12) mehrfach von einem Hund – auch ins Gesicht – gebissen und schwer verletzt. 

  • Tarmstedt bei Bremen: Zwölfjähriger von Hund angefallen
  • Der Junge wurde mehrmals gebissen
  • Gegen den Hundebesitzer wird nun ermittelt

Das teilte die Bremer Polizei am Dienstag (25. Mai), einen Tag nach dem Angriff im Landkreis Rotenburg mit.

Junge von Hund angegriffen: Strafverfahren gegen Rottweiler-Besitzer eingeleitet

Nach Angaben des Halters riss sich der Rottweiler beim Spaziergang am Montagnachmittag (24. Mai) von seiner Leine los und stürzte sich auf den Jungen, der mit zwei seiner Freunde spielte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Sprecher der Polizei Rotenburg erklärte gegenüber „Kreiszeitung.de“: „Er hat sich auf den 12-Jährigen gestürzt, ihn mehrfach gebissen: in Arme, Beine – und ins Gesicht.“

Der Hundebesitzer (22) zog das Tier weg und sperrte es in sein Auto. Der Junge wurde im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Hundehalter wurde direkt ein Strafverfahren eingeleitet. Er hatte angegeben, den elf Monate alten Hund erst am Tag zuvor gekauft zu haben. (dpa)