Roter Alarm bei den RoyalsZiemlich sexy: Königin Letizia zeigt mehr, als ihr lieb ist

Letizia_Spanien_3

Königin Letizia und Felipe VI., König von Spanien besuchen im Mai 2020 Sevilla. Die Königin zeigte unfreiwillig mehr Haut, als ihr lieb war.

von Martin Gätke (mg)

Madrid – Roter Alarm bei den Royals in Spanien: Königin Letizia zeigte bei einem öffentlichen Auftritt mehr, als ihr lieb war. Bei dem Besuch einer Ausstellung in der Madrider Nationalbibliothek am Dienstag (16. Februar) rutschte der XXL-Beinschlitz ihres eleganten Kleides unverschämt weit hoch…

  • Königin Letizia besucht Nationalbibliothek in Madrid
  • Bei dem Besuch zeigte sie sich unfreiwillig sexy
  • Britische Medien nahmen ein Foto zum Anlass, den „roten Alarm“ auszurufen

Keine Frage: Königin Letizia (48), Mutter von zwei Kindern, gehört zu den stilsicheren Royals. Das bewies sie auch, als sie die Nationalbibliothek in Madrid besuchte, um sich die Arbeiten der spanischen Dichterin und Essayistin Concepción Arenal Ponte anzusehen.

Dabei trug sie ein Kleid der Designer-Marke Massimo Dutti in sattem dunkelrot, über ihre Schultern hatte sie einen Mantel geworfen. Und passend zum königlichen Look trug sie hohe Pumps. Zeitlos hübsch. Dazu gab es selbstverständlich den obligatorischen Mund-Nasen-Schutz.

Doch gerade als die Königin nach dem Besuch aus der Tür trat, passierte es: Der Beinschlitz des Kleides, der bis zur Hüfte reicht und normalerweise übereinandergeschlagen so sitzt, dass nichts zu sehen ist, öffnete sich fast unverschämt weit. Und präsentierte die langen, muskulösen Beine der Königin. Ohne Strumpfhose – auch im Winter. Ziemlich sexy, eure Hoheit!

Königin Letizia zeigt viel Bein, britische Medien rufen den Alarm aus

Britische Medien wie die „Daily Mail“ nahmen die Szene direkt zum Anlass, über jenen „gewagten Schlitz“ der Königin zu schreiben. Mit der Überschrift: „Roter Alarm“. Ob dem spanischen Hof so viel Trubel um Königin Letizias Beine gefällt?

Doch die Königin ließ sich nichts anmerken. Nach dem Besuch nahm sie schnell wieder ihre fromme Haltung ein, der XXl-Schlitz des Kleides wurde wieder verschlossen.

Königin Letizia zeigt sich sexy: Sie setzt sich für Frauenrechte ein

Erst vor wenigen Wochen machte Königin Letizia auf sich aufmerksam, weil sie ihre grauen Strähnchen nicht versteckt. Die Ehefrau von König Felipe zeigt sich seit einiger Zeit mit ihrer Natur-Haarfarbe und hat scheinbar keine Lust mehr, ihr Alter zu verstecken.

Letizia Ortiz Rocasolano, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, war lange Zeit spanische Journalistin, ehe sie 2014 Felipe VI. heiratete und damit den Titel „Königin von Spanien“ tragen darf. Beide haben zwei Kinder: Leonor und Sofía.

Letizia hat sich in der Vergangenheit stark für die Rechte der Frauen eingesetzt: Am Internationalen Frauentag 2018 sagte sie beispielsweise alle offiziellen Termine ab, um sich an einem Frauenstreik zu beteiligen, an dem allein in Spanien Millionen Menschen für Gleichberechtigung auf die Straße gingen. (mg)