+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Riesenschnauzer mit RiesenhungerHund notoperiert – unfassbar, was Ärzte in ihm finden

Neuer Inhalt

Alfie verschluckte unter anderem 26 Golfbälle. Unser Symbolfoto vom 7. August 2018 zeigt einen Riesenschnauzer beim Baden in Potsdam.

Newcastle – Da haben Herrchen und Hund aber Glück gehabt!

Das Leben eines zehn Jahre alten Riesenschnauzers in der Nähe von Newcastle musste im Juni mit einer Not-Operation gerettet werden. So berichtet die „Kronen Zeitung“.

Der neugierige Alfie hatte zuvor 26 Golfbälle während der alltäglichen Spaziergänge verspeist.

Riesenschnauzer Alfie mit Heißhunger auf Golfbälle

Neil Taylor, Alfies Herrchen, hatte den Vierbeiner zuvor regelmäßig auf dem in der Nähe liegenden Golfplatz ausgeführt. Hierbei muss der an Golfbällen interessierte Schnüffler beim Freigang einige dieser besagten Bälle verschluckt haben.

Hier lesen Sie mehr: Hunde-Alter berechnen – 7-Jahre-Faustregel falsch

Taylor bemerkte zunächst nichts, erst als Alfie vier Golfbälle erbrach und lethargisch erschien, brachte er seinen Hund in die Tierklinik.

Hund frisst 26 Golfbälle: Not-OP brachte noch andere Gegenstände zum Vorschein

Neben sage und schreibe 26 Golfbällen enthüllte die Not-Operation Gummihandschuhe und Holzstücke auf die es Alfie abgesehen hatte.

Nach der Operation zeigte sich Neil Taylor sehr erleichtert: „Ich habe nur einen Hund und er ist wie mein Sohn. Es war eine große Erleichterung, als wir von den Tierärzten Entwarnung erhielten.“

Für Alfies Golfball-Buffet musste sein Herrchen umgerechnet rund 2600 Euro Arztkosten bezahlen. (cw)