+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

Pure IgnoranzDreifacher Vater geht trotz Corona mit ganzer Familie shoppen und essen

Menschen sind mit Corona-Masken in Hamburger City unterwegs

Ein Vater ist in Schleswig-Holstein trotz Corona-Infektion mit seiner Familie shoppen und essen gegangen. Das Foto zeigt die Kölner Innenstadt im Mai 2020.

Rendsburg – Dieser Fall macht sprachlos, zeigt er doch einmal mehr, dass einige Menschen in der Corona-Krise nur an sich und überhaupt nicht an ihre Mitmenschen und deren Gesundheit denken.

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, ist ein Vater in Rendsburg (Schleswig-Holstein) mit seiner Familie in der City shoppen gegangen, obwohl er wusste, dass er mit dem Coronavirus infiziert war.

Und damit nicht genug: Im Anschluss sei die Familie auch noch im Fast-Food-Restaurant gewesen.

Alles zum Thema Corona

Wie es in dem Artikel unter Berufung auf eine Sprecherin des Landkreises heißt, sei der Mann nach seinem positiven Corona-Test in häusliche Quarantäne geschickt worden.

Dennoch sei er mit seiner Frau und den drei Kindern in die Stadt gefahren. Auch eine Freundin einer der Töchter soll dabei gewesen sein. Als deren Eltern von der Sache Wind bekamen, sollen sie Alarm geschlagen haben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den verantwortungslosen Vater. (so)