+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Polizei missachtet Corona-RegelnBeamte treffen sich mit 40 Mann zum Feiern in Kneipe

polizisten

Unglaublicher Fall in Mainz: Dort haben Polizisten mit etwa 40 Personen in einer Kneipe gefeiert. Doch offenbar hielt sich niemand an die geltenden Corona-Regeln. Unser Symbolfoto stammt aus Berlin und wurde 2016 aufgenommen. Die Beamten auf de Bild haben keinerlei Verbindung zum Fall in Rheinland-Pfalz.

Mainz – Rücksichtslose Party-Truppe, die sicher bei vielen Kopfschütteln auslöst: Ausgerechnet eine Gruppe Polizisten soll in Rheinland-Pfalz die Corona-Verordnung missachtet und in einer Gaststätte in der Mainzer Altstadt zu lange und ohne ausreichenden Abstand gefeiert haben.

Altstadt-Kneipe in Mainz: Polizei feiert mit 40 Personen – keine Abstandsregeln

Die Beamten hätten am Montagabend zunächst ordnungsgemäß Plätze reserviert und sich „in geringer Anzahl" in dem Lokal aufgehalten, teilte die Polizei in Mainz am Mittwoch, 20. Mai, mit.

Hier lesen Sie mehr: 200 Personen umzingeln Polizisten bei Festnahme in Duisburg

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Verlauf des Abends habe die Zahl der Gäste – darunter jede Menge Polizisten – jedoch bis auf etwa 40 zugenommen. Dabei seien weder Abstände eingehalten noch Mund-Nase-Masken getragen worden. Die Gaststätte soll auch länger geöffnet gewesen sein als bis 22 Uhr.

Disziplinarverfahren: Polizisten in Mainz drohen harte Konsequenzen

„Dieses Verhalten ist keineswegs ein Kavaliersdelikt und wird mit aller Konsequenz aufgeklärt", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Verstöße würden geahndet und disziplinarrechtliche Maßnahmen geprüft.

„Es ist für die Führung der Polizei in Mainz nicht akzeptabel, dass offensichtlich eine kleine Gruppe Polizeibeamter das gute Ansehen der Mainzer Polizei mit diesem nicht zu tolerierenden Verhalten schädigt." (dpa)