+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Peinliche TV-PanneReporterin berichtet live aus ihrem Badezimmer – Detail übersehen

reporterin-live-panne

Weder die Reporterin noch das Produktionsteam sah das peinliche Detail.

Kalifornien – „Gebt Bescheid, wenn ihr es seht!“ Mit diesem Hinweis postete ein Twitter-User einen Screenshot an die Netzgemeinde. Die brauchten nicht lange, denn eigentlich war das peinliche Detail im Hintergrund des Bildes auch kaum zu übersehen...

Der TV-Reporterin und dem Sender „KCRA 3“, für den sie live berichtete, fiel hingegen überhaupt nicht auf, weswegen man die Schalte eigentlich sofort hätte unterbrechen müssen.

Hier lesen Sie mehr: TV-Panne in RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert”

Alles zum Thema Corona

Aber von vorn: Melinda Menza, eine erfahrene Reporterin, die bereits seit über zehn Jahren fürs Fernsehen arbeitet und ein Lokalressort leitet, wollte über eine Problematik berichten, die wohl viele in der Pandemie beschäftigt. Die Frisur.

TV-Reporterin berichtet live aus Badezimmer

Auch in den USA gelten strenge Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Wie in Deutschland und vielen anderen Staaten, mussten die meisten Läden im landesweiten Shutdown schließen. Darunter auch Friseure.

Menza, die wegen des Shutdowns selbst von Zuhause aus berichten musste, hatte sich für ein Live-Interview mit betroffenen Hairstylisten etwas Besonderes einfallen lassen. Sie berichtete nicht nur über die schwierige Situation, sondern ließ sich auch Tipps geben, wie es am einfachsten gelingt, sich die Haare selbst zu schneiden.

Da sie bei sich selbst Hand anlegen wollte und sie davon ausging, dass Haare fallen würden, beschloss sie, den Beitrag aus ihrem Badezimmer zu senden. Ein fataler Fehler, wie sich kurz darauf herausstellen sollte...

Nackter Mann unter der Dusche – keiner sieht's

Denn während der Übertragung kam plötzlich im Hintergrund ein Mann ins Bild, der ganz offensichtlich nackt unter der Dusche stand, während sich Melinda Menza mit Friseurinnen und den Moderatoren im Hauptstudio unterhielt.

Den Verantwortlichen fiel überhaupt nichts auf. Aber die sozialen Netzwerke sehen bekanntlich alles. Ein User postete einen Screenshot und es kam wie es kommen musste: Das Bild ging viral.

„‚Ist jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Videointerview?‘ Mein Mann ist unter der Dusche, aber das klappt schon“, versucht sich ein Twitter-User die Absprache zwischen der Reporterin mit der Produktionsleitung auszumalen.

Twitter lacht sich schlapp: „Ich hoffe nur, ihr Ehemann sieht das nicht“

Andere fragen sich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen Live-Beitrag aus dem privaten Badezimmer zu senden, vor allem, wenn man doch weiß, dass gerade noch jemand anderes drin ist.

Hier lesen Sie mehr: Melania Trump verrät, was sie im Lockdown privat macht – Menschen empört

„Ich hoffe nur, ihr Ehemann sieht das nicht“, wirft ein anderer Kommentar die Frage danach auf, wen man dann in Menzas Badezimmer eigentlich nackt sieht? Auch wenn sich die Reporterin und auch der TV-Sender noch nicht zu den peinlichen Bildern geäußert haben, Angaben von „Daily Mail“ zufolge soll es sich aber um Menzas Ehemann handeln.

Na zum Glück, kann man da ja sagen – wenigstens wurde Menza nicht bei einer Affäre erwischt, live im Fernsehen. (jv)