Party-Horror19-Jährige stirbt im Hotel-Kühlschrank, Mutter will 50 Millionen Dollar

Kenneka_Jenkins_FB

Kenneka Jenkins

von Sebastian Oldenborg (so)

Chicago – Die Bilder aus der Überwachungskamera zeigen eine junge Frau, die nachts betrunken durch Hotel-Gänge stolpert und torkelt. Sie irrt orientierungslos durch leere Flure, ist hilflos. Es sind die letzten Aufnahmen, die die 19-jährige Kenneka Jenkins vor ihrem Tod zeigten.

Der Teenager verirrte sich nach einer Party in den Fluren des „Crowne Plaza Hotel“ bei Chicago (US-Bundestaat llinois), geriet irgendwann in den Küchenbereich und von dort in einen begehbaren Kühlschrank, aus dem sie nicht mehr herauskam. Dort wurde sie 33 Stunden später gefunden – erfroren.

Mutter des toten Teenagers fordert 50 Millionen Dollar vom Hotel

Jetzt, etwa ein Jahr nach dem Unglück im Herbst 2017, geht Kennekas Mutter in die Offensive. Wie das US-Portal „TMZ“ berichtet, fordert Teresa Martin von dem Hotel Schadenersatz in Höhe von 50 Millionen Dollar!

Alles zum Thema Facebook

Ihre Begründung: Das Hotel hätte den Tod ihrer Tochter verhindern können. Denn: Die Verantwortlichen hätten früh davon erfahren, dass Freunde Kenneka vermissen. Hätten Mitarbeiter rechtzeitig die Überwachungskameras gecheckt, könnte die 19-Jährige noch leben, ist die Mutter sicher. Man hätte ihren Zustand gesehen und bemerkt, dass sie sich in die Küche verirrt hatte.

Hotel weist alle Vorwürfe zurück

Das „Crowne Plaza Hotel“ weist alle Vorwürfe zurück: „Der Tod von Kenneka Jenkins ist eine Tragödie. Aber verantwortlich dafür sind die Personen, die eine gestohlene Kreditkarte benutzten, um bei uns ein Zimmer zu buchen und dort die illegale Party zu feiern, an der Jenkins teilnahm. Die Klage gegen uns ist unbegründet, wir werden dagegen vorgehen.“

Auch die Polizei hat den Fall bereits zu den Akten gelegt – ohne dass jemand für den Tod der 19-jährigen Kenneka belangt wurde.

(so)