Ohne Masken und AbstandBerlin: Polizei löst Gottesdienst mit 170 Leuten auf

213993953

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei (aufgenommen am 30. Juni 2018) leuchtet in der Dunkelheit. In Berlin-Gesundbrunnen hat die Polizei einen Gottesdienst mit 170 Menschen aufgelöst. 

Berlin – Ein Gottesdienst einer kleinen Berliner Gemeinde mit weit mehr als 170 Menschen ist in der Hauptstadt wegen massiver Verstöße gegen die Corona-Regeln aufgelöst worden.

In einem Saal der Kirchengemeinde im Stadtteil Gesundbrunnen seien am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr 170 Erwachsene sowie weitere Kinder von der Polizei angetroffen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Trotz Corona: Gottesdienst mit 170 Menschen in Berlin 

Die Menschen hätten weder Masken getragen noch Abstände eingehalten. Ein Hygienekonzept und Anwesenheitslisten hätten ebenfalls gefehlt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Pfarrer habe angegeben, eigentlich sei ein Gottesdienst im kleinen Kreis geplant gewesen, die Zahl der Besucher sei dann aber gestiegen.

Die Polizei stellte Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten gegen mehr als 100 Menschen. Erst am Samstagabend hatte die Berliner Polizei eine Hochzeitsfeier mit 60 Menschen ganz in der Nähe beendet.(dpa)