Nach Doppelmord in WeilerbachTatverdächtiger (38) stellt sich der Polizei

Neuer Inhalt

Polizisten stehen vor einem Anwesen am Ortseingang. Nach dem Fund zweier Leichen in einem Haus in Weilerbach bei Kaiserslautern sucht die Polizei weiter mit Hochdruck nach einem Verdächtigen.

Weilerbach – Zwei Tage nach dem Fund zweier Leichen in einem Haus in Weilerbach bei Kaiserslautern hat sich der Tatverdächtige der Polizei zufolge gestellt.

  • Verdächtiger stellt sich
  • Zuvor war er zwei Tage auf der Flucht
  • Er soll seine Mutter und deren Lebensgefährten getötet haben

Der Mann habe sich am Donnerstag kurz vor 14 Uhr auf einer Polizeidienststelle in Kaiserslautern gemeldet, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz.

Er steht im Verdacht, seine Mutter (60) und einen Mann (65) am Dienstag getötet zu haben. Der 38-Jährige sei festgenommen worden, hieß es von der Polizei. Das mögliche Motiv war zunächst unklar. Die Polizei hatte mit großem Aufgebot in der Region in Rheinland-Pfalz nach dem Mann gefahndet. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Weilerbach: Sohn der Frau ist tatverdächtig

Die Opfer seien nicht verheiratet, jedoch vermutlich ein Paar gewesen. Die Polizei suchte mit einem verstärkten Aufgebot und unter anderem per Hubschrauber nach dem 38 Jahre alten Tatverdächtigen. 

Auf Twitter warnte die Polizei Kaiserslautern die Menschen mit den Worten: „Bleiben Sie bitte in einem Gebäude. Die Polizei fährt verstärkt Streife.“

Tote in Weilerbach: Polizei suchte zwei Tage nach dem flüchtigen Täter

Auch wenn die Suche nach dem 38-Jährigen in der Nacht zum Donnerstag weiterging, konnte er bis dahin noch nicht gefunden werden. Es habe immer wieder einzelne Hinweise aus der Bevölkerung gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Diese hätten aber nicht zur Ergreifung geführt.

Gegen den Tatverdächtigen werde auch wegen schwerer Brandstiftung in zwei Fällen ermittelt, hieß es. Er soll in der Nacht zum Montag in benachbarten Orten zwei Brände gelegt haben. Dabei sei ein hoher Sachschaden entstanden und niemand verletzt worden.

„Der Tatverdächtige dürfte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden“, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz mit. (dpa/nb/mie)