+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Mysteriöse Riesen-BlaseTaucher wollen Wrack erforschen und finden etwas ganz anderes

taucher

Die Taucher machten einen spektakulären Fund.

Ørstafjorden – Was ist das? Der Taucher Ronald Raasch hat in einem Fjord vor der Küste Norwegens einen mysteriösen Fund gemacht. Bei einem Tauchgang tief unter Wasser stieß der Taucher mit Kollegen auf eine gigantische Unterwasser-Blase.

Das Taucherteam, dem Ronald Raasch sich angeschlossen hatte, erkundete zu der Zeit eigentlich ein Schiffswrack aus dem Zweiten Weltkrieg bei Ørstafjorden. Die wahre Attraktion fanden sie jedoch auf dem Rückweg.

Taucher finden mysteriöse Riesen-Blase unter Wasser

Die Blase war über einen Meter im Durchmesser und trieb wie ein Wesen aus einer anderen Welt durch das kalte Wasser. Raasch und seine Kollegen filmten die ungewöhnliche Erscheinung. Ein beeindruckendes Video zeigt die mystische Situation unter Wasser.

Alles zum Thema Facebook

Tatsächlich handelt es sich um das Ei eines Riesentintenfisches. Ein seltener Fund, den Taucher Ronald Raasch völlig zufällig machte. Laut Forschern soll das Ei von einem zehnarmigen Kalmar stammen.

Faszinierendes im Inneren der Unterwasser-Blase

Am faszinierendsten jedoch ist das Gebilde im Inneren der Blase. Fast sieht es aus, als handele es sich dabei um ein Wesen aus einer anderen Welt. Dabei ist es nicht ein Körper, sondern hunderttausende Baby-Kalmare.

Die völlig transparente Hülle soll dem Nachwuchs des Riesenkalmars zum Schutz dienen.

Unter dem Video, dass Raasch auf seinem Facebook-Account hochlud, überschlagen sich die Kommentare. „Soooo schön! Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört. Wird auch selten gesehen. Welch ein Glück für euch!“, beglückwünscht ihn ein User. Andere schreiben einfach nur „wow“ oder „wahnsinnig“. (jv)

Hier lesen: Taucher findet Handy unter Wasser: Als er es einschaltet, passiert Unglaubliches.