Motiv unklarMann auf offener Straße erschossen, Verhalten des Täters entsetzt Zeugen

Regensburg_Toetungsdelikt_18062020

Polizisten steht am Tatort, an dem zuvor ein Mann nach ersten Erkenntnissen der Polizei in den frühen Morgenstunden auf der Straße umgebracht wurde.

Regensburg – Furchtbare Szenen spielten sich in Bayern ab – und das mitten am Tage.

In Regensburg ist ein Mann auf offener Straße erschossen worden. Zeugen hatten am Donnerstagmorgen einen Streit zwischen zwei Männern beobachtet und die Polizei alarmiert, wie die Beamten mitteilte.

Die Polizisten fanden einen 57-Jährigen tot auf der Straße liegend. Noch in der Nähe des Tatortes stellten die Beamten einen 55 Jahre alten Tatverdächtigen und nahmen ihn fest.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hintergründe der Bluttat in Bayern sind noch unklar

Augenzeugen hatten den Mann laut „Mittelbayerischer Zeitung” beschrieben, er war laut Polizei zu Fuß unterwegs und hatte die Schusswaffe noch bei sich. Sie seien entsetzt über die Ruhe gewesen, mit der er nach seiner Bluttat einfach weiterspazierte.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung und der Tat waren zunächst unklar. Die Leiche des Opfers soll obduziert werden. Kripo und Staatsanwaltschaft Regensburg ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes. (dpa/mg)