+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Mit 703 km/h geblitztFord-Fahrerin erhält wahnsinniges Knöllchen

ford fucus symbolbild

Kann dieses Auto 703 km/h schnell fahren? Die Frau, die mit einem Ford Focus unterwegs war, bekam ein gepfeffertes Knöllchen. Beim Foto handelt es sich um ein Symbolbild (undatiert).

Ancona – Artikel aktualisiert am 12. Juli 2020 – Dass man als Autofahrer mal geblitzt wird, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Eine Frau aus Italien hat aber offenbar das Unmögliche geschafft: Sie wurde mit 703 km/h geblitzt!

Bitte was? Wie soll das denn überhaupt gehen? Ist die denn total lebensmüde, hat sie Raketenantrieb oder handelt es sich am Ende nur um einen irren Messfehler?

Ford-Fahrerin in Italien mit 703 km/h geblitzt

Eigentlich sind die meisten Autos bei 250 km/h abgeriegelt. Sportwagen können natürlich schneller fahren. Doch um mit halber Schallgeschwindigkeit durch die Straßen brettern zu können, muss der Motor dann doch schon einiges abkönnen... 

Alles zum Thema Facebook

Eine Autofahrerin aus Ancona an der italienischen Adria soll mit ihrem bescheidenden Ford Focus mit Tempo 700 durch eine 70er-Zone gerast sein.

Das belegt zumindest ein absurdes Knöllchen, das ihr plötzlich ins Haus flatterte.

Es ist offensichtlich, dass hier ein Messfehler unterlaufen sein muss – und dennoch verlangt die zuständige Behörde satte 863,60 Euro von der vermeintlichen Temposünderin.

Peinliche Technik-Panne: Blitzer misst 703 km/h und liegt voll daneben

Für ein ehemaliges Mitglied des Stadtrates eine absolute Frechheit. Auf Facebook erklärt er, dass die veralteten Blitzer aus der Region oft daneben lägen. Darüber hatte die Autozeitschrift „auto motor und sport” zuerst berichtet.

Die Frau solle das Bußgeld zahlen und auf Entschädigung einklagen, so Giovanni Strologo.

Schließlich habe die örtliche Polizeibehörde ihre Sorgfaltspflicht verletzt und sich nicht einmal die Mühe gegeben, den Bußgeldbescheid auf seine Richtigkeit zu überprüfen. (cg)