Neue Lotto-MillionäreZwei Tipper aus NRW räumen ab − einer kommt aus Köln

40787633

Bei der Ziehung von Lotto am Samstag (12. Dezember) gewannen zwei Tipper aus NRW je 1,4 Millionen Euro. Unser Foto zeigt Chris Fleischauer, Moderator der Lotto-Ziehung im Internet.

von Stefanie Puk (puk)

Köln – Zwei Lotto-Gewinner aus NRW können ihr Glück bestimmt noch gar nicht richtig fassen. Kurz vor den Festtagen haben sie ihr Weihnachtsgeld nochmal ordentlich aufgebessert, denn sie sind Neu-Millionäre.

Millionenkracher-Lotterie in NRW: Lose limitiert - Jetzt Chance auf 1 Million Euro sichern

Die Tipps zu den beiden Millionengewinnen wurden am Samstag im Raum Köln und im Kreis Wesel gespielt. Während der Kölner Millionär in einer WestLotto-Annahmestelle gespielt hatte, wurde der Spielteilnehmer aus dem Kreis Wesel mit einen Dauertipp zum Millionär.

Lotto-Gewinner aus NRW räumen je 1,4 Millionen Euro

Mit den Gewinnzahlen 1, 2, 3, 21, 39 und 45 erzielten sie bei der Ziehung am Samstag „Sechs Richtige“ und trafen damit bundesweit als Einzige den zweiten Gewinnrang.

Die beiden Gewinner erhalten für ihre Glückstipps jeweils 1.421.041,30 Euro. Die Zahl der Lotto-Millionäre in NRW in diesem Jahr steigt somit auf 23 an.

Lotto-Glückspilze aus NRW räumen auch beim Eurojackpot ab

Am vergangenen Freitag (11. Dezember) räumten weitere Lotto-Glückspilze aus Nordrhein-Westfalen ebenfalls richtig ab. Ein Tipper aus dem Raum Oberhausen knackte die zweite Gewinnklasse beim Eurojackpot. Dafür erhielt er die Gewinnsumme von 948.154,30 Euro.

Zwei weitere Glückspilze aus dem Raum Bonn und dem Rhein-Kreis Neuss freuten sich über den dritten Gewinnrang bei Eurojackpot und über jeweils 111.547,50 Euro.

Knacken Sie den Lotto-Jackpot: Jetzt mitmachen und 5 Felder für nur 3 Euro spielen

Ein Spielteilnehmer aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis konnte bei der Sieger-Chance, der Zusatzlotterie der GlücksSpirale, die 10-Jahres-Rente von monatlich 5.000 Euro gewinnen. Dies entspricht einer Gesamtsumme von 600.000 Euro. (sp)