+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Letzte Gänsehaut-NachrichtFitness-Influencer (33) leugnet Corona, jetzt ist er tot

Stuzhuk_Corona

Dmitriy Stuzhuk, Fitnessinfluencer aus der Ukraine, ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

von Martin Gätke (mg)

Kiew – Er war einer derjenigen, die das Coronavirus leugnen: Der bekannte Fitness-Influencer Dmitriy Stuzhuk (33) aus der Ukraine.

Bis zuletzt hat er das neuartige Virus und seine Gefahren nicht für voll genommen – bis er selbst daran erkrankte. Nun ist er an den Folgen der Krankheit gestorben, er warnte zuvor in einem allerletzten Instagram-Post seine Follower eindringlich.

Auf der Online-Plattform machte Stuzhuk seine Erkrankung und die Folgen öffentlich: Er sei nach einem Besuch in der Türkei positiv auf Covid-19 getestet worden, erklärte er. Während der Reise sei er nachts aufgewacht, bekam starke Atembeschwerden und starken Husten. Zunächst dachte er, es seien Folgen des Sports, der Klimaanlage oder von falscher Ernährung. Er dachte, etwas Schlaf würde reichen. Doch es reichte nicht.

Alles zum Thema Corona

Als er zurück in seiner Heimat Ukraine war, ließ er sich dann auf Corona testen. Mit positivem Ergebnis.

Er wurde auf Herz und Nieren untersucht, auch in einem CT. „Die Ärzte bestanden auf einen Krankenhausaufenthalt“, so Stuzhuk weiter. Er musste mithilfe eines Beatmungsgeräts atmen, weil die Sauerstoffsättigung in seinem Blut zu niedrig gewesen sei. Und so zeigt auch sein allerletzter Post Dmitriy Stuzhuk mit einem Beatmungsbeutel mit Maske im Krankenhaus.

Er gab sich noch cool und entspannt und zeigte sich – wie so oft – mit freiem Oberkörper. „Ich möchte alle warnen: Ich dachte auch, dass es kein Covid-19 gibt. Bis ich krank wurde.“ Er ergänzte in Großbuchstaben: „COVID-19 IST KEINE EINFACHE KRANKHEIT! Sie ist schwer.“

Er erklärte weiter, dass er sich in den eigenen vier Wänden auskurieren wolle. Zusammen mit einem Arzt habe er sich dazu entschieden, die Behandlung zu Hause fortzusetzen.

Inzwischen ist Stuzhuk gestorben. Seine Ex-Frau Sofia Stuzhuk gab die traurige Nachricht auf Instagram bekannt.

Dmitriy Stuzhuk: Sein Zustand verschlechterte sich rapide

Laut einem Bericht des britischen „Mirror“ habe das Virus zu Herzproblemen geführt, Stuzhuk ging es demnach schlagartig schlechter. Wenige Stunden, nachdem er das Krankenhaus verlassen hatte, musste er wieder eingeliefert werden, hieß es.

Nun ist er tot. „Für den Rest meines Lebens werde ich Ihm für unsere drei schönen Kinder dankbar bleiben“, schreibt seine Ex-Frau Sofia. (mg)