Lebensgefährliche AttackeFoto erzählt mutigste Bruder-Schwester-Geschichte des Jahres

von Julia Bauer (jba)

Cheyenne – Sein Gesicht ist übersät mit blutigen Kratzern, blauen Flecken, das Auge geschwollen, die Lippe aufgeplatzt, mit vielen großen Stichen wurde seine linke Backe zusammengenäht. 

Der kleine Bridger aus dem US-Bundesstaat Wyoming im Westen der Vereinigten Staaten hat einen lebensgefährlichen Kampf hinter sich. Er wurde von einem bissigen Hund attackiert und übel zugerichtet.

Wyoming: Junge wird von Hund attackiert und gebissen 

Es ist die Geschichte eines kleinen Helden, der todesmutig gehandelt und nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner kleinen Schwester gerettet hat. 

Alles zum Thema Social Media

Auf Instagram berichtet seine Tante Nikki Walker von dem schlimmen Ereignis, das die ganze Familie des Jungen wohl niemals in ihrem Leben vergessen wird. 

Nicht nur für seine kleine Schwester ist Bridger sicherlich für immer der größte Held der Welt. 

Weiter erzählt die stolze Tante, dass der Sechsjährige mit 90 Stichen im Gesicht zusammengeflickt wurde. Er sei jetzt zu Hause und erhole sich von dem schrecklichen Unfall. 

Tante des Jungen wünscht sich Nachricht von Stars für mutigen Bridger

Nikki Walker: „Wir lieben unseren mutigen Jungen und wollen, dass all die anderen Superhelden über diesen neuesten Helden Bescheid wissen, der sich zwischen ihnen eingereiht hat.”

Walker hat eine Reihe von Promis, die Bridger verehrt, unter dem Satz verlinkt, unter anderem die Hollywood-Stars Vin Diesel und Chris Hemsworth.

Hier lesen Sie mehr: Gesicht entstellt – Model adoptiert Hund aus Tierheim, doch dann passiert Horror

Mehr als 200.000 Menschen haben den Beitrag der US-Amerikanerin bereits gelikt. Zahlreiche Kommentare finden sich unter dem Post. Warum Nikki Walker auch Stars auf Bridgers Geschichte aufmerksam machen will, erklärt sie so:

Ob sich schon ein Promi bei Nikki und Bridger gemeldet hat, ist nicht bekannt. Inzwischen gehe es dem Sechsjährigen aber schon wieder besser. 

Bridger freut sich über liebe Nachrichten bei Instagram

Außerdem betont Nikki Walker, dass ihr Neffe sehr glücklich über die vielen Kommentare und lieben Nachrichten der anderen User sei.

Er könne mit seine Wunde zwar noch nicht richtig lächeln, aber seine Tante konnte trotzdem ein Grinsen im Gesicht ihres Neffen erkennen. 

Nikki Walker erzählt außerdem, dass zwischen Bridgers Familie und der Familie des Hundes kein böses Blut fließe.  

„Das sind wirklich großartige Leute”, schreibt sie. „Wir fühlen keinerlei Groll ihnen gegenüber.”

„Besitzer haben entschieden, den Hund einzuschläfern”

Im Gegenteil: Wenn sich etwas verändert habe, dann nur, dass nach dem Unfall die Liebe zwischen den Familien gewachsen sei.  

Die Kommentatoren interessieren sich derweil dafür, was mit dem bissigen Hund passiert sei und um welche Rasse es sich bei dem Tier handele. 

„Die Besitzer haben eigenständig entschieden, den Hund einschläfern zu lassen”, antwortete Walker auf die Frage. Und weiter: „Mir wurde gesagt, dass es ein deutscher Schäferhund-Mix gewesen sei.” 

Bridger ist ein riesiger Fan von Wissenschaft

Weil Nikki so viele Nachrichten und liebe Worte für den kleinen Bridger und seine Familie bekomme, hat sie sich etwas überlegt.

Der junge Held sei ein riesiger Fan von Wissenschaft, vor allem von Geologie. Wer ihm eine Freude machen wolle, könne ihm Fotos von „coolen Steinen” oder sogar richtige Steine schicken. Wenn da mal nicht schnell der Briefkasten überquillt... (jba)