Laptop geklautNackter jagt Wildschwein – Försterin fordert harte Konsequenzen

Neuer Inhalt

Am 6. August spielten sich unfassbare Szenen am Berliner Teufelssee ab. Ein dreistes Wildschwein erbeutete den Laptop eines männlichen Badegastes. Der nahm kurzerhand die Verfolgung auf – dabei war er komplett nackt. Unser Foto zeigt die Originalszene.

Berlin – Tierische Verfolgungsjagd: Am Berliner Teufelssee haben sich jetzt unfassbare Szenen abgespielt. Ein neugieriges Wildschwein erbeutete den Laptop eines Badegastes, der kurzerhand die Verfolgung des Tieres aufnahm.

Aber ein Detail hatte der bestohlene Mann im Eifer des Gefechts leider vergessen – seine Kleidung. Er war splitterfasernackt.

Es folgten Szenen, die es problemlos in den 2020er-Jahresrückblick schaffen könnten. Darüber berichtete zuerst das Nachrichten-Portal „t-online.de“.

Alles zum Thema Internet

Wildschwein klaut Laptop – Försterin fordert Abschuss 

Gegenüber „rbb24“ hat sich nun die zuständige Forstamtsleiterin zu dem tierischen Vorfall geäußert – mit einer ziemlich brutalen Aussage. Die Sau soll als Serientäter „entnommen“, also abgeschossen werden, befand Katja Kammer.

Das Tier habe jegliche Scheu vor Menschen verloren und komme fast täglich an den See. Es sei nicht ausgeschlossen, dass das Wildschein aggressiv reagiere und irgendwann auch mal Menschen anfallen könne.

Um Tierschützern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, sagte Kammer: „Sie müssen sich in die Situation des Schweines hineinversetzen: Die Sonne knallt auf das schwarze Fell. Dann ziehen sie sich in die Nähe von Wasser oder in einen Sumpf zurück.“

Wildschwein klaut Laptop: So lief der Raubzug

Das dreiste Tier, das sich während des Überfalls offenbar von seinem Nachwuchs unterstützen ließ, ergriff nach der Tat umgehend die Flucht.

Eine Frau, die ebenfalls Badegast am See war, reagierte geistesgegenwärtig und dokumentierte die hollywoodreifen-Szenen, die sie später mit Einverständnis des Verfolgers mit den Worten „Die Natur schlägt zurück“, auf Facebook postete.

Als der Mann die tierischen Täter auf frischer Tat ertappte, nahm er die Beine in die Hand und verfolgte die Wildschweine so schnell er konnte. Leider schien er zu diesem Zeitpunkt vergessen zu haben, dass er einzig und allein sein Adams-Kostüm trug. 

Nachdem der entblößte Mann den Täter stellen konnte, gelang es ihm, durch gezieltes Lärm machen sein Eigentum zurückzuerbeuten.

Wildschwein klaut Laptop: Der nackte Mann wird zum Internet-Star

Nur wenige Minuten nach der Veröffentlichung des Beitrags wurden unzählige Menschen auf die skurrile Geschichte aufmerksam. Mittlerweile wurde der Post der Frau schon unzählige Male geteilt und kommentiert. „Außerdem haben sie dem Mann mit diesen Aufnahmen doch einen Dienst erwiesen. Wie hätte er den Verlust des Laptops seiner Versicherung glaubhaft machen sollen? Sowas glaubt einem doch niemand “, schreibt ein User unter dem Post.

Für viele ist der Mann jetzt schon ein Held: „Eine traumhafte Situation. Vorne die Sau, dicht gefolgt von ihren Ferkeln und dahinter ein ganz mutiger Zeitgeist, der retten will, was zu retten ist. Alle Achtung, der Bursche imponiert sehr“, schrieb ein anderer User.

Mit dieser sympathischen Rettungsaktion wird sich der nackte Badegast in die Herzen vieler deutscher Mitbürger gejagt haben. Wie er nach dem hinterhältigen Raub aber zu Wildschweinen steht, blieb zunächst unklar. (mt/cw)