+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

KrankenhausreifFrau lauert mit Messer unterm Bett und wartet auf Polizisten

Polizisten betreten Haus Symbolfoto

Eine Frau hat in Lübeck in ihrer Wohnung einen Polizisten mit einem Messer verletzt. Das Foto zeigt Beamte, die ein Mehrfamilienhaus in Hannover betreten.

Lübeck – Eine geistig verwirrte Frau hat in Lübeck einen 28 Jahre alten Polizisten durch einen Messerstich ins Knie verletzt.

Die mit einem Küchenmesser bewaffnete Frau hatte sich unter ihrem Bett versteckt und sich geweigert hervorzukommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag, 10. August, mit. Deshalb hoben die Beamten das Bett an, um die Frau in Gewahrsam zu nehmen. Dabei stach sie mit dem Messer in Richtung des 28 Jahre alten Polizeiobermeisters und traf ihn neben der Kniescheibe.

Der Beamte wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Die Angreiferin wurde einem Amtsarzt vorgestellt und kam anschließend in eine stationäre Betreuung.

Zu dem Einsatz am Sonnabendnachmittag, 8. August, war es nach Polizeiangaben gekommen, weil sich die 47-Jährige in ihrem Schlafzimmer verbarrikadiert hatte und von einer akuten Selbstgefährdung ausgegangen werden musste. (dpa)