+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Konsequenzen für alleMann (18) wegen Corona-Party verhaftet, Gäste nutzen ihre Chance

Bier-anstoßen

Erst feierten sie gemeinsam eine illegale Corona-Party, dann brachen zwei junge Männer beim Gastgeber ein.

von Sebastian Oldenborg (so)

Bayreuth – Während der Gastgeber mehrerer Corona-Partys wegen Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen in Polizeigewahrsam kam, sind zwei Gäste in seine Wohnung in Bayreuth eingebrochen.

Hier lesen Sie mehr: Alle aktuellen Nachrichten rund um das Coronavirus

Der 18 Jahre alte Bewohner hatte am frühen Sonntagmorgen gemeinsam mit fünf Gästen im Alter von 14 bis 20 Jahren Geburtstag gefeiert, wie die Polizei mitteilte. Eine Nachbarin meldete die Party der Polizei. Da der 18-Jährige bereits zuvor gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen hatte und sich nicht einsichtig zeigte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam.

Alles zum Thema Corona

Gäste von Corona-Party brechen bei Gastgeber ein und klauen Laptop und Fernseher

Kurz nach 3 Uhr beendete die Polizei die Party. Zwei der Partygäste kehrten gegen 4 Uhr zurück, brachen in die Wohnung ein und stahlen den Angaben zufolge einen Fernseher und einen Laptop. Dann flüchteten die beiden 19 und 20 Jahre alten Männer.

Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach ihnen – und fanden sie schließlich in einem anderen Haus. Dort warfen die 19 und 20 Jahre alten Diebe den zuvor gestohlenen Laptop aus dem Fenster einer Wohnung und flüchteten auf das Dach des Gebäudes. Mit der Unterstützung eines Polizeihubschraubers gelang es den Beamten das Duo auf dem Dach festzunehmen.

Der Gastgeber muss noch bis zum Ende der Ausgangsbeschränkung am nächsten Sonntag in Gewahrsam bleiben, wie ein Richter entschied. (dpa, so)