+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Schock-VideoIn letzter Sekunde: Polizistin rettet Rollstuhlfahrer von Gleisen

Zug Symbolfoto Übergang

Nachdem ein Rollstuhlfahrer an einem Bahnübergang auf den Gleisen stecken geblieben war, rettete eine Polizistin ihn vor einem herannahenden Zug. Das Foto zeigt einen Regionalexpess der Deutschen Bahn im November 2014.

Lodi (USA) – Eine Polizistin wurde in dieser Woche in der Stadt Lodi im US-Bundesstaat Kalifornien zur Lebensretterin. Die mutige Frau rettete einen älteren Mann, der mit seinem Rollstuhl auf den Schienen stand.

Der 66-Jährige hatte sich an einem Bahnübergang mit den Rädern seines Rollstuhls in den Schienen festgefahren und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Kurz vor Aufprall des Zuges: Polizistin zerrt Mann von den Schienen 

Die Schranken schlossen sich bereits, als die Polizistin die Notlage erkannte und den hilflosen Mann sofort von den Schienen riss. Wie knapp das war, sehen Sie oben im Video.

Eine Body-Cam der Polizistin dokumentierte die Heldentat und machte sie im Netz zu einer vorbildhaften Retterin. (osw)