+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Horror-Unfall in den USASattelschlepper rammt SUV – Zahl der Opfer macht fassungslos

SUV-Crash Kalifornien

Das Foto zeigt die Unfallstelle in Kalifornien. Mehr als ein Dutzend Menschen sollen bei dem Unfall mit einem SUV gestorben sein.

von Sebastian Oldenborg (so)

El Centro – Schlimmes Unglück im südlichen Kalifornien (USA): Bei El Centro ist es am Dienstag (2. März 2021) zu einem schweren Unfall zwischen einem SUV und einem Sattelschlepper gekommen, bei dem mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen sind.

Wie unter anderem die „New York Times“ und die „Los Angeles Times“ berichten, hätten Behörden von mindestens 15 Toten gesprochen. 14 Menschen seien tot an der Unglücksstelle vorgefunden worden, eine weitere sei im Krankenhaus gestorben. Insgesamt seien mehrere Personen in Kliniken gebracht worden.

Unfassbar: Die Behörden gehen den US-Medienberichten zufolge nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass 27 Personen in dem Wagen gesessen haben, als er mit dem Sattelschlepper voller Kies kollidiert war. Den Angaben der Polizei zufolge  handelte es sich bei dem SUV um einen Ford Expedition, der für höchstens acht Insassen zugelassen ist.

Die Unfallursache blieb zunächst unklar. (so)