+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Horror-GeburtBaby verliert seinen Kopf – Eltern unter Schock

117540419

In einer Klinik in Brasilien ist es zu einem furchtbaren Szenario gekommen: Ein Baby hat während der Geburt seinen Kopf verloren (unser Symbolbild zeigt einen OP in Bayern).

Belem – In Brasilien muss ein junges Paar eine schreckliche Tragödie verkraften. Bei der Geburt ihres Kindes ist der Kopf des Babys vom Rest seines Körpers abgerissen worden.

Das schreckliche Unglück ereignete sich am Freitagmorgen (16. Oktober) im Krankenhaus „Santa Casa de Misericordia“ in der Stadt Belem im nordbrasilianischen Bundesstaat Para.

Horror: Baby verliert Kopf bei Geburt in Brasilien

Gegen sechs Uhr morgens sei die im achten Monat schwangere Frau mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Wegen gesundheitlicher Probleme hatte der Arzt der 26-Jährigen zuvor schriftlich zu einem Kaiserschnitt geraten. Doch die Ärzte des Krankenhauses veranlassten eine natürliche Entbindung, berichtet die englische „Sun“.

Dem Polizeibericht zufolge wartete die Frau über drei Stunden, bevor sie in den Kreißsaal gebracht wurde. Eine Freundin der jungen Mutter hätte währenddessen mehrfach versucht, den Ärzten mitzuteilen, dass eine natürliche Geburt nicht möglich wäre.

Horrer-Geburt: Ärzte führen natürliche Geburt trotz gesundheitlicher Probleme durch

Die Ärzte sollen das jedoch nicht beachtet haben. „Sie hörten nicht zu und sagten ihr immer wieder, sie solle pressen“, berichtet der Ehemann, der die schrecklichen Szenen mit ansehen musste.

Kurze Zeit später wurde die Geburt zu einem Horrorszenario. „Sie musste so stark pressen, dass der Kopf des Kindes in die Hand der Krankenschwester und dann auf den Boden fiel“, erklärt der 25-Jährige.

Anschließend wurde die junge Mutter operiert, um den Rest des Körpers aus dem Mutterleib zu entfernen.

Brasilien: Baby verliert Kopf bei Geburt – Polizei ermittelt

Die junge Mutter liege nun unter Schock im Krankenhaus. Ihrem Mann zufolge wurde sie nur darüber informiert, dass sie ihr Baby verloren habe. Die Umstände wurden ihr nicht mitgeteilt.

Die Polizei in Belem untersucht nun die verpfuschte Geburt und ermittelt gegen die Ärzte, die sich weigerten, einen Kaiserschnitt durchzuführen.

Horror-Szenario auch in Argentinien: dort ließen Ärzte des „Juan Domingo Peron“ Krankenhauses bei der natürlichen Geburt eines Frühchens im vergangenen Jahr sämtliche Vorsichtsmaßnahmen außer acht. Die furchtbare Folge: Das Baby von Reina Natalia Valazquez verlor ebenfalls seinen Kopf bei der Geburt. (mh)