Horror in Schleswig-HolsteinGetöteter Mann vom Spielplatz identifiziert

Spielplatz_Symbolfoto_Absperrung

In Trittau in Schleswig-Holstein wurde ein getöteter Mann auf einem Spielplatz gefunden. Unser Symbolfoto wurde am 18.06.2020 in Gütersloh aufgenommen und zeigt einen abgesperrten Spielplatz. 

Trittau  – Der auf einem Kinderspielplatz in Schleswig-Holstein aufgefundene Tote ist identifiziert. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Lübeck am Freitag (23. Oktober) mitteilten, handelt es sich um einen 22-Jährigen aus dem kleinen Ort Grönwohld im Kreis Stormarn.

Ermordeter Mann auf Spielplatz in Trittau aufgefunden

Der Mann war am späten Donnerstag Nachmittag in dem kleinen Ort Grönwohld bei Trittau gefunden worden. Er sei bereits tot gewesen. Die Todesursache und mögliche Hintergründe waren zunächst unklar.

Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Nach jetzigem Stand sei das Verbrechen wahrscheinlich bereits am Mittwoch gegen 22.30 Uhr begangen worden.

Zu der Art der Verletzungen des Mannes und zur mutmaßlichen Tatwaffe, die noch nicht gefunden worden sei, machten Staatsanwaltschaft und Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. Der Leichnam sollte am Freitag obduziert werden. Eine Mordkommission ermittelt. (dpa)