+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Höllen-HitzeUnglaublich: 50 Grad auf Mallorca gemessen

Neuer Inhalt

Ein NASA-Satellit registrierte auf Mallorca 50 Grad auf der Erdoberfläche, ganz schön heiß. Ist das besorgniserregend? Unser Foto vom 19. Juli 2020 zeigt diverse Menschen am Strand von Palma de Mallorca.

Mallorca – Ganz schön heiß auf Mallorca...

Die Klimaerwärmung ist allgegenwärtig, das zeigen uns nicht nur die schmelzenden Pole, sondern auch die immer heißer werdenden Sommer in unserem Teil der Erde.

Wie heiß es tatsächlich ist, zeigte der NASA-Forschungssatellit Aqua, der unfassbare Messwerte von der mallorquinischen Erdoberfläche registrierte. Das berichtete jetzt die News-Plattform „mallorcamagazin.com“.

Alles zum Thema Mallorca

50 Grad gemessen: Mallorca ist ziemlich heiß

Der Satellit erfasst die Oberflächentemperaturen von Mallorca seit 2002. Insgesamt konnten 34 Tage registriert werden, an denen die lokale Temperatur auf der Balearen-Insel mindestens 50 Grad erreichte. Besondere Hotspots sind demnach die folgenden Gegenden:

  • Binissalem
  • Llucmajor 
  • Campos

Der Meteorologe Augusti Jansa beschrieb das Aufheizen der Erdoberfläche durch die Sonne mit dem bekannten Beispiel des Sandes am Strand, der durch die Sonnenbestrahlung so erwärmt wird, dass er kaum noch mit den Füßen berührt werden kann: „Die Sonne erhitzt die Oberfläche“, was ein absolut gewöhnlicher und natürlich Prozess sei.

Allerdings müsse man nun untersuchen, wieso genau in regelmäßigen Abständen derart hohe Temperaturen erreicht werden. (cw)