+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Guck mal, DeutschlandRiesiges Loch in Japan in nur einer Woche repariert!

Neuer Inhalt

Auf der linken Seite ist die Straße zu sehen, als sich plötzlich ein massives Erdloch auftat. Nur wenige Tage später war der Schaden bereits beseitigt, die Straße wieder befahrbar.

Fukuoka – Auf einmal tat sich auf einer dicht befahrenen Straße in der japanischen Stadt Fukuoka ein riesiges Erdloch auf: 30 Meter lang, 27 Meter breit und 15 Meter tief!

Eine Katastrophe epischen Ausmaßes. Doch nur eine Woche später ist der Erdkrater zugeschüttet, der im Erdreich verlaufende Wasserkanal repariert, der Asphalt neu gelegt und neue Ampeln aufgestellt. Als wäre nichts gewesen!

Die Zeitung "Asahi Shimbun" berichtet, das Erdloch habe sich bei Arbeiten an einer neuen U-Bahn-Linie aufgetan. In das in nur einer Woche, und es wäre wohl noch schneller gegangen: Weil es in den Krater hineingeregnet hatte, verzögerten sich die Arbeiten um einen Tag.

Wäre so ein Ausmaß an Effizienz und Schnelligkeit in Deutschland vorstellbar? Wohl kaum, denkt man nur einmal an den Bau der Hamburger Elbphilharmonie oder den Berliner Flughafen, der einfach nie fertig werden will...

(JSt)