Gezeichnet von CoronaUS-Krankenschwestern zeigen krasse Vorher-Nachher-Fotos

Krankenschwester

Kathryns Äußere zeugt vom harten Arbeitsalltag als Krankenschwester.

Nashville – Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wird der Pflegenotstand in den USA besonders deutlich.

Die Intensivstationen füllen sich mit Patienten und Pflegekräfte arbeiten meist bis zum Umfallen... 

Corona hat sie verändert: US-Krankenschwestern zeigen Vorher-Nachher-Selfies

Von den jungen und motivierten Krankenschwestern des Landes ist kaum noch etwas übrig. Der Kampf gegen das Virus verlangt täglich alles von ihnen ab.

Alles zum Thema Corona

Wie die Arbeit in den Krankenhäusern derzeit aussieht, ist nicht in Worte zu fassen. Deswegen haben einige Pflegerinnen Vorher-Nachher-Fotos von sich getwittert (oben im Video ansehen).

Das eine Foto zeigt die Frauen vor Beginn der Krise und jetzt. Die 27-jährige Kathryn hat die Aktion ins Leben gerufen, um zu zeigen, was Corona mit ihnen gemacht hat.

Zahlreiche US-Krankenschwestern präsentieren sich völlig erschöpft, mit Augenringen und Haarausfall nach einer harten Schicht. Zu den Fotos schreiben sie die Worte: „So hat es angefangen – so ging es weiter.”

Harte Corona-Schichten: Tweet von Krankenschwestern geht viral

Trotz der Belastungen haben diese Krankenschwestern die Freude an ihrem Beruf nicht verloren. Ihre Botschaft: Es ist jeden Tag härter, aber wir machen es gerne. 

„Sich um die Kränksten der Kranken zu kümmern, ist eine Ehre”, schreibt Kathryn bei Twitter.

Doch da jetzt Thanksgiving und Weihnachten vor der Tür stehen, appelliert Kathryn noch einmal an die Vernunft der Menschen, die die Lage noch nicht ernst genommen haben.

„Covid ist eine brutale Krankheit, und ich würde meinem schlimmsten Feind nicht das Schlimmste wünschen. Bitte verstehen Sie, dass Sie nicht nur sich selbst schützen, sondern auch die Menschen um Sie herum”, warnt die Krankenschwester.

Der Tweet der jungen Frau hat tausende Menschen berührt, die ihre Dankbarkeit ausdrücken. Schließlich sind Pflegekräfte in diesen schweren Zeiten zu echten Helden geworden. (cf)