Außergewöhnliche IdeeEine Pizza wie in Augsburg haben Sie wohl noch nicht gegessen

Der Pizza-Automat

Ein Kunde greift nach einer Pizza Salami die nach etwa drei Minuten Backzeit aus einem Automaten ausgeworfen wird. In dem kleiderschrankgroßen Kasten mit Backofen lagern etwa 80 Pizzen in zwei Sorten

Augsburg – Pizza-Fans aufgepasst. Rund um die Uhr frisch gebackene Pizza in nur drei Minuten – und das aus einem Automaten.

Mit seiner Geschäftsidee begeistert der Pizzabäcker Marco Pellizzari Augsburg.

Frisch gebackene Pizza aus dem Automaten

Binnen drei Minuten backt nun ein Kleiderschrank-großer Automat frische Pizzen in der bayrischen Stadt. Insgesamt 80 tiefgekühlte Pizzen in zwei Sorten lagern in dem Pizzagerät. Auf Knopfdruck backt der Automat rund um die Uhr frische Pizza.

Hier lesen Sie mehr: Talent geerbt Mutter löste einst Mega-Hype aus – jetzt singt Teenie (16) selbst.

„Es läuft sehr, sehr gut“, sagt der Gastronom aus Augsburg, der sechs Restaurants betreibt. „Wir müssen mehrfach am Tag nachfüllen.“

Pellizzari will expandieren und Automaten rund um Augsburg aufstellen

Erst vor wenigen Wochen hat Pellizzari den ersten Automaten in der 300.000-Einwohner-Stadt eingeweiht und kann sich vorstellen, auch in anderen Orten rund um Augsburg Automaten aufzustellen.

Die Automaten stammen aus Italien und werden durch einen deutschen Importeur für 30.000 Euro verkauft – können aber auch gebraucht erworben werden. Ideale Standorte für das Aufstellen seien laut dem Unternehmen Kinos, Bahnhöfe oder Einkaufszentren.

Hier lesen Sie mehr: Lotto-Pechvogel. Wegen eines Details verpasst er 24 Millionen-Gewinn.

Karlsruhe, Pforzheim und Innsbruck in Österreich zählen bereits zu den Städten mit einem Pizza-Automaten.