Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Abmelden
Neuer Inhalt

Ganz nebenbei trainieren: Podcast: Wie Sie schon in einer Woche schlagfertiger sind

Schlagfertigkeit Laura Wenzel Mimimi mit Mehrwert

Laura Wenzel holt sich im Podcast "Mimimi mit Mehrwert" Tipps zum Thema Schlagfertigkeit. Experte Markuss Dörr erklärt, warum es uns überhaupt wichtig ist, die passende Antwort parat zu haben.

Foto:

Julia Bauer

Köln -

Eine junge Frau will einer älteren Dame in der Bahn ihren Platz nicht überlassen. Vielleicht naiv, aber mit so einem Verhalten habe ich einfach nicht gerechnet. Und weiß absolut nicht, was ich dazu sagen soll. 

Hier den Podcast hören: Mit kleinen Übungen zwischendurch die Schlagfertigkeit verbessern

Ratschläge für spontane Antworten findet man vor allem für Situationen im Job. Aber was tun in ganz alltäglichen Auseinandersetzungen? Wenn ich so gerne schnell eine pfiffige Antwort heraushauen möchte, dass mir erst recht nichts einfällt? 

Laura Wenzel und Markus Dörr

Laura Wenzel und Markus Dörr sprechen im Podcast "Mimimi mit Mehrwert" über Tipps für mehr Schlagfertigkeit.

Foto:

Laura Wenzel

Business-Trainer Markus Dörr gibt Seminare zum Thema Schlagfertigkeit und erklärt im Podcast "Mimimi mit Mehrwert", wie wir mit kleinen Übungen zwischendurch unsere rhetorischen Fähigkeiten verbessern können.

Lesen Sie hier: Zehn dumme Chef-Sprüche - und wie Sie darauf reagieren können

Jede Woche gibt's Mimimi mit Mehrwert zu Alltagsproblemchen

Es sind die kleinen und mittelgroßen Probleme, die mich beschäftigen. Dinge aus dem Alltag, die wir nervig, ätzend, stressig finden. 

In der Facebook-Gruppe zum Podcast  können Sie mir Ihre Themen schreiben oder einfach mitdiskutieren. Den Podcast gibt's immer donnerstags, z.B. auf iTunes oder Spotify