Gaga-Transport im SaarlandMann will Palme im Auto nach Hause fahren – Polizei auf 180

von Julia Bauer (jba)

Saarlouis  – Der folgende Fall beweist mal wieder: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Im saarländischen Saarlouis dachte sich ein Autofahrer (55) offenbar, er sei besonders pfiffig. Warum eine riesige Palme nicht einfach im Auto transportieren? Wofür hat man schließlich ein Schiebedach?

Saarlouis: Mann transportiert riesige Palme im Auto

Doch die Rechnung hat der Saarländer nicht mit der Polizei gemacht. Denn die Beamten in Saarlouis stoppten am Samstag (1. August 2020) den Autofahrer, der eine mehrere Meter hohe Palme in seinem Auto transportiert hatte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Stamm und Krone der Pflanze ragten aus dem Schiebedach des fahrenden Peugeots, wie die Polizei mitteilte.

Die zulässige Fahrzeughöhe von 4,20 Metern sei „deutlich überschritten“ worden.

XXL-Palme im Auto: Autofahrer erwartet Ermittlungsverfahren

Der 55-Jährige habe keine Ausnahmegenehmigung vorlegen können und durfte somit nicht weiterfahren.

Der Fahrer habe daraufhin einen größeren Lieferwagen bestellt, in dem die Palme liegend verstaut und der Transport fortgesetzt werden konnte.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet. (afp/jba)