Furchtbarer Unfall auf AutobahnReisebus kracht in Graben – 5 Tote, 41 Verletzte

Polen_Unfall_Reisebus_1

Die Fensterfront des Busses ist zerstört, überall liegt Gepäck: Mindestens fünf Menschen sind bei einem schweren Busunfall im Südosten Polens gestorben.

Warschau – Mindestens fünf Menschen sind in der Nacht zu Samstag (6. März) bei einem schweren Busunfall im Südosten Polens gestorben.

  • Bus kommt in Polen von Autobahn ab und kracht in den Graben
  • Dabei starben mindestens fünf Menschen, 41 wurden verletzt
  • Der Bus war in Richtung Ukraine unterwegs

41 der 57 Insassen wurden verletzt, als das Fahrzeug gegen Mitternacht in der Nähe der Stadt Przemysl von der Autobahn abkam und im Graben landete, wie ein Behördensprecher am Samstag mitteilte.

Polen_Unfall_Reisebus_2

Der Bus kam gegen Mitternacht in der Nähe der Stadt Przemysl von der Autobahn abkam und landete im Graben.

34 Verletzte werden demnach in Krankenhäusern behandelt. Bei den Passagieren handelte es sich den Angaben nach um ukrainische Staatsbürger. Der Bus war demnach zur polnisch-ukrainischen Grenze unterwegs. Die Verletzten wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Polnische Behörden nahmen Ermittlungen zur Unfallursache auf. (dpa/mg)