+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Fünf Verletzte auf A2Laster verliert bei Unfall Begleitfahrzeug - Fahrer merkt nichts

Polizei_Autobahn_Symbol

Auf unserem Symbolfoto von November 2020 kontrollieren Polizisten einen LKW an einer Autobahn-Kontrollstelle. Auf der A2 bei Magdeburg hat es am Freitagmorgen einen schweren Unfall gegeben. 

Hohe Börde – Unbemerkt vom Fahrer eines Schwertransporters ist sein Begleitfahrzeug auf der A2 bei Magdeburg am frühen Freitagmorgen in einen Unfall verwickelt worden. Erst nach 20 Kilometern Weiterfahrt sei dem Mann aufgefallen, dass das Begleitfahrzeug nicht mehr da sei, teilte die Polizei mit.

  • Schwerer Unfall auf der A2 bei Magdeburg 
  • Laster verliert Begleitfahrzeug
  • Fahrer bemerkt Unfall erst nach 20 Kilometern 

Zuvor war ein Kleintransporter bei Hohe Börde-Hohenwarsleben (Landkreis Börde) von hinten in das Begleitfahrzeug gekracht, dabei wurden fünf Menschen verletzt.

A2: Fünf Verletzte bei schwerem Unfall mit Begleitfahrzeug 

Wie die Polizei mitteilte, übersah der Fahrer des Kleintransporters aus bislang ungeklärter Ursache den Konvoi aus Schwertransporter und Begleitfahrzeug, der auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen unterwegs war - obwohl das Begleitfahrzeug mit einer Rundumleuchte und einer großen, ausgeklappten Warntafel ausgestattet war.

Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und im Grünstreifen zum Stehen. Hierbei wurden der Fahrer des Begleitfahrzeugs sowie der Fahrer des Kleintransporters mitsamt drei Mitfahrern verletzt.(dpa)