Fahrer ergriff FluchtUnfall-Tragödie: Auto schleudert gegen Bus, Teenager (16) tot

Unfall_Bad_Segeberg_2

Unfall-Tragödie in Schleswig-Holstein am Samstag (24. Oktober): Die Scheiben eines Linienbusses sind zerstört, nachdem ein VW Passat in die Seite krachte. Ein Teenager (16) kam bei dem Unfall ums Leben.

von Martin Gätke (mg)

Bad Segeberg – Was für eine Tragödie mitten in Schleswig-Holstein: Am Samstagabend ist ein Auto auf einer Bundesstraße zwischen Mözen und Leezen in einen Linienbus gekracht.

Für einen Teenager (16) kam jede Hilfe zu spät: Sie starb noch am Unfallort an ihren Verletzungen. Und vom Fahrer des Unfallwagens fehlte zunächst jede Spur. Er war geflohen.

Unfall_Bad_Segeberg_1

Der Fahrer des VW Passat, der in die Seite des Linienbusses schleuderte, war zunächst flüchtig. Später konnte er von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Den Rettungskräften bot sich ein schreckliches Bild: Die Trümmerteile waren über mehrere hundert Meter verteilt, erklärte der örtliche Kreisfeuerwehrverband in einer Mitteilung. Sieben Fahrgäste zogen sich leichte Verletzungen zu, eine Person blieb unverletzt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die 16-Jährige starb am Unfallort an ihren Verletzungen.

Schwerer Unfall in Bad Segeberg: Vom Fahrer fehlte jede Spur

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Fahrer des Autos von der Fahrbahn ab, geriet in eine Böschung und fuhr einen Baum auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Passat in die Luft katapultiert, der Wagen drehte sich und schleuderte in die Fensterfront des Busses.

Doch als die Rettungskräfte eintrafen, fehlte von dem mutmaßlich 20-jährigen Fahrer jegliche Spur. Nach ihm wurde mit einem Hubschrauber gefahndet – laut Polizei verblieb die Fahndung zunächst aber erfolglos.

Fahrer nun in Polizeigewahrsam

Am Sonntagvormittag dann habe der Fahrer über seinen Rechtsanwalt seinen Aufenthaltsort mitteilen lassen, erklärte die Polizei weiter. Er sei nun in Polizeigewahrsam genommen worden. (mg)