+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Extreme SeltenheitWegen seiner Farbe ist Mops „Milkshake” ein Star im Netz

Milkshake_Mops

Nicht nur bei uns sind Möpse beliebt. 

London – Sieht er nicht niedlich aus?

Eine solche Fellnase sieht man nicht alle Tage: Mops „Milkshake” ist dank seines einzigartigen Aussehens in den sozialen Medien bekannt geworden. Denn dass er kein stinknormaler Mops ist, fällt sofort auf.

Weltweit soll es gerade einmal 100 Hunde seiner Art geben. 

Alles zum Thema Social Media

Seltene Fellfarbe: Mops „Milkshake” sieht rosa aus

Der 17 Monate alte Mops lebt mit seiner Besitzerin Maria (33) in London und ist in den sozialen Netzwerken bereits ein kleiner Star.

Für sie war es Liebe auf dem ersten Blick: „Ich hatte noch nie von rosa Möpsen gehört, aber als ich zum Züchter ging und Milchshake entdeckte, fand ich ihn bezaubernd und wusste, dass ich ihn haben musste”, so die Besitzerin gegenüber „Unilad”.

Hier lesen Sie mehr: Husky-Hündin sieht merkwürdig aus Keiner will sie haben, dann passiert ein Wunder

Er hat schon über 58.000 Fans auf Instagram. Kein Wunder: Mit seinen babyblauen Augen und seinem rosa Fell ist „Milkshake” für viele Tierliebhaber unwiderstehlich.

Seitdem posiert der Vierbeiner fleißig im Netz und führt dafür ein luxuriöses Hundeleben als „Pet Influencer”.

Doch für den Kleinen ist es oft anstrengend: „Eine Menge Leute haben mir geschrieben und gesagt, dass sie einen schlechten Tag hatten, aber Milkshake hat sie aufgeheitert, was mich dazu motiviert hat, noch mehr zu posten”, erzählt Hundehalterin Maria.

Mops „Milkshake” ist kein Albino

Seine ungewöhnliche Färbung hat er einem Albino-Mops in seiner Abstammungslinie zu verdanken. Denn eigentlich hätte „Milkshake” beige werden sollen, doch dafür fehlen ihm die nötigen Hautpigmente.

Trotzdem ist der Vierbeiner kerngesund und leidet an keiner Seh- oder Hörschwäche.

Mittlerweile nimmt der Vierbeiner auch an nationalen Hundeausstellungen teil und hat einen Trainer, der mit ihm zusammenarbeitet, damit er in Zukunft in Werbespots und Filmen mitwirken kann. (cg)