Ersthelfer überfahren19-Jähriger will nach Unfallopfer sehen – jetzt ist er tot

Neuer Inhalt

Bei einem Unfall bei Halle wurde am Samstag, 6. Februar 2021, ein 19-Jähriger getötet, der einem anderen Unfallopfer helfen wollte. Das Symbolfoto wurde 15. November 2020 bei einem Unfall auf der A6 aufgenommen.

Horla/Halle – Tragischer Fall in Sachsen-Anhalt: Ein 19-Jähriger hat seine Hilfsbereitschaft nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Mansfeld-Südharz mit dem Leben bezahlt.

  • Horror im Harz: 19-Jähriger will Unfallopfer helfen 
  • Auto erfasst Helfer
  • Fahrer des Wagens war alkoholisiert

Unfall in Sangerhausen: 19-Jähriger will helfen und wird von Auto überfahren

Der junge Mann, der Ersthelfer war, wurde auf einer Landstraße nahe Horla bei Sangerhausen von einem Auto erfasst und getötet. Das teilte die Polizei in Halle am Samstag, 6. Februar, mit.

Zuvor habe der hilfsbereite Teenager angehalten und sich nach dem Befinden eines Transporter-Fahrers erkundigt, der unverletzt in den Straßengraben gefahren war. Dann kam den Angaben zufolge ein aus Richtung Rotha kommendes Fahrzeug in einer Linkskurve von der Straße ab. Der junge Mann wurde von dem Wagen überfahren. Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist bisher unklar.

Laut Polizei hatte der 38-jährige Fahrer des Transportes Alkohol getrunken. Die Ermittlungen dazu dauern an, hieß es. Die L 232 war nach dem Unfall am Freitagabend, 5. Februar, etwa fünf Stunden gesperrt. (dpa)