Capri-SonneVater nach Ekel-Fund stocksauer, doch das Problem ist kein Einzelfall

Capri_Sonne_Symbolbild

Der Vater hatte das Getränk für seine drei Jahre alte Tochter gekauft.

von Paulina Meissner (mei)

Indiana – Das wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass Cameron Hardwick seiner Tochter eine Capri-Sonne gekauft hat.

Der US-Amerikaner wollte seiner dreijährigen Tochter mit dem Saftgetränk eine Freude machen, doch was er im Inneren fand, drehte ihm den Magen um.

Der Vater postete ein Video auf Facebook, in dem er den Vorfall schilderte: „Wir wollten ihr die Capri-Sonne als Belohnung geben“, erzählt der Vater. „Die eine Packung fühlte sich jedoch ganz schlaff an. Wir prüften, ob irgendwo ein Loch war, aber da war nicht. Die Packung war ungeöffnet.“ 

Alles zum Thema Facebook

Dicker Schimmelklumpen im Beutel

Beim Schütteln fiel dem Vater dann auf, dass sich ein Klumpen in der Packung befand. Er schnitt sie auf und goss den Inhalt in ein Glas. 

Was dabei zum Vorschein kam, ist echt eklig: Ein dicker verschimmelter Klumpen schwimmt in der Flüssigkeit.

„Das war für ein dreijähriges Mädchen gedacht! Das ist nicht akzeptabel!“, wettert Hardwick. Er will mit dem Video andere Eltern warnen.

Winziges Loch hat Schimmel verursacht

„Ich habe schon in der Vergangenheit darüber gelesen. Aber zu wissen, dass das immer noch vorkommt, ist erschreckend!“

Wie der Sender „KSAZ-TV“ berichtete, schickte das Unternehmen „Kraft Foods“ einen Vertreter zu den Hardwicks nach Hause, der den Vorfall untersuchen sollte. 

Lesen Sie hier: Mutter hebt Baby aus dem Bett und bekommt Schock ihres Lebens

Demnach habe der Angestellte ein winziges Loch in der Tüte gefunden, durch welches Sauerstoff ins Innere gelangen konnte.  Dieser führte dann zu einer Schimmelbildung. 

Unternehmen reagiert auf Vorfall

Auf Anfrage von „Yahoo.com“ stellte das Unternehmen klar: „Obwohl es selten ist, ist es möglich, dass sich Schimmel in Verpackungen von Saftgetränken ohne Konservierungsstoffe bildet, wenn die Verpackung beim Transport zu den Verbrauchern nach Hause irgendwie durchstochen wird.“

„Wir verstehen, dass dies unangenehm ist, aber Schimmel ist eine natürliche Reaktion – so, als würde man einen Apfel zu lange liegen lassen und sich Schimmel bilden.“

Eine Sprecherin erklärt weiterhin: „2014 führten wir neue Verpackungen ein, die am Boden durchsichtig sind, damit Eltern jede Capri-Sun auf Frische überprüfen können. Wir empfehlen außerdem, jede Packung zu drücken und auf Löcher zu untersuchen, bevor Sie Ihren Kindern Capri-Sun geben. Undichte oder durchstochene Trinkpäckchen sollten entsorgt werden.“

(mei)