+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Dreiste AktionSchwule Pinguine stehlen Eier von Lesbenpaar

Amersfoort – Im niederländischen Tierpark Amersfoort geht es derzeit drunter und drüber: Ein schwules Pinguinpaar sorgt mit seinem dreisten Verhalten für Unruhen im Gehege – und das nicht zum ersten Mal.

Tierpark Amersfoort: Schwule Pinguine klauen Eier bei Lesbenpaar

Schon im vergangenen Jahr hatten die schwulen Pinguine versucht ein Ei zu stehlen – ohne Erfolg. 

Da die Brutzeit der afrikanischen Pinguine in vollem Gange ist, haben sie es in diesem Jahr bei einem lesbischen Pinguin-Pärchen probiert.

Alles zum Thema Homosexualität

Ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit hat gereicht. Sie waren so fest entschlossen, Väter zu werden, dass die Tiere gleich ein ganzes Nest samt Eier geklaut haben.

Keine Seltenheit: Schwule Pinguine adoptieren Ei

Das Diebespaar brütet auf den Eiern und bewacht abwechselnd das Nest und das, obwohl keine Küken erwartet werden. Kein Wunder, wenn es von Pinguin-Damen stammt.

Jetzt bleibt dem Lesbenpaar nur noch eins übrig: Ein neues Nest bauen.

Homosexualität kommt bei Pinguinen recht häufig vor. Auch bei vielen anderen Tieren wie zum Beispiel bei Giraffen, Ziegen und Pandabären ist es keine Seltenheit.

Oft versuchen gleichgeschlechtliche Paare ein anderes Ei zu pflegen und kümmern sich später hingebungsvoll um den Nachwuchs.

Dieses Mal werden die schwulen Pinguine aus dem DierenPark jedoch nicht in den Genuß des Elternglücks kommen. (cf)