+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Dramatischer UnfallSäugling auf Parkbank eingeklemmt – Feuerwehr rückt mit Säge an

Parkbank_Symbolbild_131251984

Ein Säugling rutschte in Mainz zwischen die Bretter einer Parkbank und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Symbolfoto zeigt eine ähnliche Parkbank am Maschsee in Hannover, die im März 2020 mit Absperrband der Polizei für Passanten gesperrt wurde.

Mainz – Aufregung am Mainzer Rheinufer. Für einen Säugling und seine Mutter endete ein Ausflug am Freitag (31. Juli) dramatisch. Bei einer Pause auf einer Parkbank rutschte der Säugling mit einem Bein zwischen die Bretter der Bank.

Wie die Feuerwehr am Samstag (1. August) mitteilte, war es der Mutter nicht gelungen, den kleinen Jungen zu befreien. Sie rief daraufhin die Einsatzkräfte, die am späten Freitagabend zunächst versuchten, das Kind mit Hilfe eines Schmiermittels zu befreien – vergeblich.

Bein des Säuglings angeschwollen – Feuerwehr greift zur Säge

Weil das Bein des Kindes schon leicht geschwollen war, griffen die Feuerwehrleute dann den Angaben nach zur Säge und entfernten ein Brett.

Der Säugling blieb unverletzt, wurde aber sicherheitshalber vom Rettungsdienst untersucht. (dpa/susa)