+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Drama auf WaldwegJunge Fahrer überschlagen sich mit Quad – 17-Jährige tot

Quad_Unfall_Franken

Einsatzkräfte bergen das Quad nach dem schweren Unfall am Mittwoch (24. Februar) bei Roth in Mittelfranken.

Roth – Beim Unfall mit einem Quad ist am Mittwoch (24. Februar) eine 17-Jährige tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken ereignete sich das Unglück am frühen Abend auf einem Feldweg zwischen Finstermühle und Brunnau.

  • 17-Jährige stirbt bei Unfall mit Quad
  • Fahrzeug überschlägt sich auf Waldweg
  • Begleiter bei Quad-Unfall leicht verletzt

Die Jugendliche war mit einem 20-Jährigen unterwegs, der den Unfall mit leichten Verletzungen überstand.

Quad-Unfall in Franken: Fahrzeug überschlägt sich, 17 Jährige kommt zu Tode

Nach bisherigen Ermittlungen kam das Fahrzeug offenbar vom Weg ab und überschlug sich in einem benachbarten Graben. Die 17-Jährige erlitt bei dem Sturz so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Die Unfallursache war am Abend unklar, die Staatsanwaltschaft forderte zur Klärung einen Gutachter an. Die Feuerwehr half beim Ausleuchten der etwa einen Kilometer im Wald liegenden Unfallstelle.

Quad-Unfall: ADAC warnt vor besonderen Fahr-Eigenschaften der Fahrzeuge

Mit Quads kommt es öfter zu schweren Unfällen. Wie der ADAC auf seiner Internetseite schreibt, haben Quads besondere Fahreigenschaften, die gerade für Quad-Neulinge eher gewöhnungsbedürftig sind.

Daher komme es besonders bei unerfahrenen Fahrern oft zu schweren Unfällen. (dpa)