+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Deutsche stirbt in den AlpenTragisches Unglück: Bergsteigerin stürzt in den Tod

Neuer Inhalt

In den Tiroler Alpen ist eine deutsche Bergsteigerin verunglückt und nur noch leblos geborgen worden. Das Symbolfoto stammt aus dem Dezember 2020.

Grän – Eine 34-jährige Bergsteigerin ist in den österreichischen Alpen ums Leben gekommen. Die Frau aus dem Landkreis Bad Tölz (Bayern) sei auf einer Bergtour in Richtung Aggenstein in der österreichischen Gemeinde Grän (Bezirk Reutte) unterwegs gewesen, teilte die Tiroler Polizei am Freitag mit.

  • Deutsche Bergsteigerin kommt in den Alpen ums Leben
  • Wanderin findet die Leiche
  • Sturz-Ursache unklar

Auf etwa 1830 Metern Höhe, oberhalb einer Hütte, sei die Frau bei ihrer Tour am Donnerstag gestürzt und dadurch tödlich verletzt worden.

Unglück in den Alpen: Wanderin findet Leiche der verunglückten Bergsteigerin

Die 34-Jährige war den Angaben zufolge auch mit Steigeisen unterwegs, daher ist davon auszugehen, dass sie keine unerfahrene Bergsteigerin war.

Am Nachmittag habe eine Wanderin den Leichnam gefunden, hieß es von der Polizei. Der Leichnam wurde geborgen und dann mit einem Polizeihubschrauber nach Grän geflogen worden. Die Frage, warum die Frau stürzte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (dpa)