Das Netz rätseltSehen Sie auf diesem Foto zwei Beine oder eins?

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Optische Täuschungen gehen in den sozialen Medien immer wieder durch die Decke, sorgen für heiße Diskussionen.

Zum Beispiel das schwarz-blaue (oder doch weiß-goldene?) Kleid, das 2015 für Furore sorgte.

Jetzt hat ein Model mit dem Namen Rose ein Foto auf Twitter gepostet, das ebenfalls das Netz teilt (siehe oben).

Alles zum Thema Social Media

Die Frau wollte sich eigentlich nur in ihrem neuen Outfit fotografieren – doch heraus kam eine irre Diskussion:

Die Frau hat sehr dünne Beine, oder?

Denn auf den ersten Blick erscheint das Foto einigen äußerst merkwürdig. Was hat die Frau denn für unglaublich dünne Beine? Das sieht ja abnormal aus. Ist sie etwa dem Magerwahn verfallen? Aber müsste dann nicht der ganze Körper dünner sein?

Andere erkennen sofort, was Sache ist. In Wirklichkeit sieht man nämlich überhaupt nicht zwei Beine. Das hintere wird durch das vordere verdeckt. Es handelt sich einfach nur um Roses Hose, die an der Seite einen hellen vertikalen Streifen hat! Der hat zufällig die gleiche Farbe wie der Boden und macht damit die optische Täuschung perfekt.

Nutzer rätseln über das Foto

„Das irritiert mich mehr, als das weiß-goldene/schwarz-blaue Kleid“, kommentiert eine Person das Foto in den sozialen Medien.

„Geht es nur mir so oder habt ihr zuerst auch gedacht, dass das ihre beiden Beine wären?“, fragt jemand anderes.

Ganz klar: Viele Menschen sind auf die optische Täuschung hereingefallen. Sie auch?

(so)

Das könnte Sie auch interessieren: