+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Xabi Alonso macht Leverkusen-Verbleib nach Gerüchten offiziell

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Xabi Alonso macht Leverkusen-Verbleib nach Gerüchten offiziell

Chef knutscht im Suff mit MitarbeiterinDer Tag danach: Liebesdrama im Großraumbüro

Affäre_Büro_Symbolfoto

In Fürth wurde eine Büro-Liaison zwischen Chef und einer Angestellten zum Jodel-Hit.

von Julia Bauer (jba)

Fürth – Dieser Jodel ging ab wie ein Zäpfchen. Von solchen Geschichten kann man an öden Bürotagen nur träumen. 

Worum geht's?

In einem Fürther Großraumbüro hat sich ein regelrechtes Liebesdrama abgespielt, nachdem der Chef im „WM Suff” mit einer seiner Mitarbeiterinnen geknutscht hat. 

Alles zum Thema App

Die ganze Story hat eine Kollegin schriftlich im sozialen Netzwerk Jodel dokumentiert. 

Angefangen hat alles mit diesem Post:

Direkt der erste Kommentar macht klar: Die Community will mehr! So forderte Kommentator „1” von der Jodlerin, die anderen im „Ticker” auf dem Laufenden zu halten.

5 Tipps: Verliebt in einen Kollegen – an diese Regeln sollten Arbeitnehmer sich halten (hier weiterlesen)

Und so war es dann auch. Man erfährt, wie sich Chef und besagte Knutsch-Kollegin nach ihrer Turtelei begrüßen – es gab ein »schüchternes Morgeeeen« – und kriegt die Info, dass es später noch ein Team-Mittagessen mit allen geben werde.

„Mein Highlight heute!”, schreibt OJ schadenfroh. 

OJ nennt man den oder die Verfasser/in des Ursprungs-Beitrags. 

Chef bittet Angestellte ins Büro

„Er hat sie ins Büro gebeten”, berichtete die Jodlerin weiter. Die Spannung steigt. Doch vorerst bleibt die Lage ruhig. 

OJ: „Sie war 10 Minuten drin, kam mit hoch rotem Kopf raus und er sah auch etwas konsterniert aus.”

Doch später hätten Chef und Kollegin – „OJ” nennt sie liebevoll „K” und ihn „C” – noch eine Besprechung. Auch darüber wurde informiert.

Bei besagtem Meeting ging es dann richtig ab. Die beiden „Turteltauben” klärten die Sache nicht etwa still und heimlich – es wurde laut, wie diese Posts beweisen:

Besser als jede Soap. Und die Unterhaltung ging über Tage weiter. OJ informierte die Community, die wie die Geier auf Action wartete, sporadisch über die Stimmung und Geschehnisse im Büro.

Sex auf der Messe 

Der nächste Höhepunkt rückte näher. So schrieb OJ einige Tage später: „Am Wochenende ist Messe.” Dort seien die Kollegen gemeinsam unterwegs und würden sich ein Hotel teilen.

Hier lesen: Mann sieht Freundin zum 1. Mal ohne Prothese – was er dann macht, ist einfach rührend

Mittlerweile scheint OJ der Spaß am Berichten aber etwas vergangen zu sein. Das nächste Update kommt genervt daher: „Was soll schon groß passiert sein? Die beiden sind offensichtlich in der Kiste gelandet (...).”

Details gibt's trotz abnehmender Läster-Euphorie aber trotzdem: „Beide haben sich mega weggeschossen, sie hat dann mit einem vom Nachbarstand geflirtet, er hat das paar Minuten lang beobachtet und packt sie und sagt: Du kommst jetzt mit!!! Zieht sie weg und fällt quasi über sie her.”

Ein Ende der Liaison ist vorerst also nicht in Sicht. 

Community zweifelt an Echtheit des Jodels

Die ganze Geschichte klingt viel zu amüsant und drehbuch-like, um wahr zu sein? Denken mittlerweile auch einige User, die den Jodel bis hierher verfolgten. 

„Gaaanz genau so passiert”, schreibt einer mit ironischem Unterton.

Das kann OJ nicht auf sich sitzen lassen und reagiert prompt:

Verifizieren lässt sich die Geschichte nicht zu 100 Prozent. Die User der App sind anonym. Aber wie ein Jodler schon resümiert: „Hauptsache unterhaltsam.” Und auch ein anderer meint: „Der Jodel ist interessant, ob es jetzt ein Paulaner ist oder nicht.”

Die ganze Geschichte aus Fürth können Sie hier nochmal nachlesen.

Was ist Jodel?

Innerhalb weniger Jahre hat sich die lokale App zur einer der erfolgreichsten Social-Media-Plattformen in Europa etabliert. 

Millionen User nutzen Jodel regelmäßig, um sich mit ihrer lokalen Community in einem 10-Kilometer-Radius auszutauschen. Ganz ohne Registrierung und klassischer Nutzerprofile, um die Kommunikation möglichst einfach zu gestalten. Vom simplen Meinungsaustausch, Infos über lokale Themen bis hin zu unterhaltsamen Kuriositäten wird alles geteilt, was relevant für die lokale Community ist.

Was die Jodel-Abkürzungen bedeuten:

„OJ” = Original Jodler - Ersteller des Jodel-Posts „jhj” = Jodler helfen Jodler - Wenn um Rat gefragt wird

„Paulaner” = als Fake enttarnter Jodel-Beitrag

(jba)