+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Not-OP nach TattooYoutube-Star Melina Sophie erleidet Blutvergiftung

Melina Sophie selfie krankenhaus

Erleichterung: Youtuberin Melina Sophie hat die Not-OP auf diesem Foto hinter sich gebracht.

Köln – Und alles nur wegen eines Tattoos: Der deutsche Youtube-Star Melina Sophie hat jetzt eine dramatische Not-OP hinter sich gebracht. Die 24-Jährige postete nach dem Eingriff ein Foto auf Instagram, dass ihre Fans sicherlich ein wenig aufatmen lässt.

Auf dem Instagram-Bild liegt sie in einem Krankenhausbett. Ihr linker Arm ist in einen roten Verband gehüllt, die Haare sind ein wenig zerzaust. Die junge Frau, die ihr Coming Out als Homosexuelle 2015 hatte, hat aber ein Lächeln im Gesicht. Ihr Daumen zeigt nach oben. Ihr geht es offensichtlich wieder deutlich besser. 

Melina Sophie: Neues Tattoo sorgt für Blutvergiftung 

Doch was war genau passiert? Eine große Rose wollte sich der Youtube-Star und Tattoo-Fan auf dem linken Handgelenk verewigen lassen.

Alles zum Thema Social Media

Zuvor befand sich an dieser Stelle allerdings noch eine Weltkugel. Daher wollte Melina Sophie sich ein sogenanntes Cover-Up stechen lassen. Mit einem Cover-Up wird ein altes Tattoo überdeckt und im Prinzip unsichtbar gemacht.

Not-OP: Im Youtube-Video erklärt Melina Sophie alle Hintergründe

Ein paar Tage nach dem Besuch beim Tätowierer waren die Schmerzen bei der Youtuberin schon so stark, dass sie einen Arzt aufsuchte. 

Nachdem die verschriebenen Antibiotikanicht die erhoffte Wirkung gezeigt hatten, schickte der Arzt Melina Sophie in ein Krankenhaus. 

Danach dann die fatale Diagnose: Blutvergiftung!

„Im besten Fall sollte nur oberflächlich gereinigt werden. Im schlimmsten Fall müsste man das oben sauber machen und einen Schnitt machen, um zu gucken, wie tief und schlimm die Entzündung ist“, erzählt Melina Sophie, die auch schon als Schauspielerin vor der Kamera stand, im Video auf Youtube. 

Blutvergiftung: Melina Sophie übersteht Operation

Um eine Operation kam Melina Sophie am Ende nicht herum. Sie landete auf dem Tisch eines Chirurgen. Nach dem Aufwachen schrieb sie auf ihrem Instagram-Account: „Musste spontan operiert werden und habe die OP jetzt gut überstanden.“

Doch ganz grauenhaft war der Eingriff vermutlich nicht. Über die Narkose sagt die 24-Jährige rückblickend sogar: „Es war die geilste Erfahrung ever.“

Die Finger von neuen Tattoos kann die junge Frau nicht lassen. Denn sie gibt zu: Neue – hautverschönernde – Projekte seien aktuell schon in Planung.